Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Sitzungen per Commandozeile beenden

Mitglied: dbirch

dbirch (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 20:39 Uhr, 11386 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine oder Mehrere Terminalsitzungen auf einem Server von einem XP Client aus zurück zu setzten?

Hintergrund ist folgender: Ein kollege hat beide verfügbaren Sitzungen blockiert. Ich komme leider auch Physikalisch nicht an den Server ran um mich dort lokal anzumelden. Zugriff auf einen anderen Server habe ich leider auch nicht (von dort aus würde es ja gehen).

Wenn es beispielsweise ein Möglichkeit gäbe, per Batch Datei die Sitzungen zu beenden, würde mir das weiterhelfen.

Danke

Christian
Mitglied: TuXHunt3R
26.11.2007 um 14:08 Uhr
Sieh dir dazu das VBScript logoff.vbs an. Dieses ist entweder schon direkt auf dem Client drauf oder im Windows Resource Kit enthalten. Dieses gibts gratis bei Microsoft.

Eine Möglichkeit wäre auch, mit XCMD die CMD-Konsole des Terminal-Servers zu übernehmen und dort folgendes einzugeben:
01.
shutdown /l /f
Das hab ich aber noch nie probiert, weiss nicht, obs funktioniert.

XCMD kannst du nirgends mehr downloaden, es handelt sich um ein Tool, mit dem du entweder:
  1. Remote CMD-Befehle ausführen kannst
  2. die CMD-Konsole eines anderen Windows-PCs in deinem Netzwerk übernehmen kannst.

Wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst, schicke ich dir das Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: dbirch
26.11.2007 um 14:21 Uhr
Hi,

Danke schön! PN folgt

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.11.2007 um 20:39 Uhr
Hallo Christian,

falls es ein 2003er ist, nutze die dritte Session:

mstsc /v:server /console

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Nach beenden von RDP die alte Sitzung wiederherstellen

gelöst Frage von dakilaWindows 89 Kommentare

Hallo, wie im Titel bereits geschrieben wurde, möchte ich nach beenden von der Remotedesktopverbindung den alten Benutzer wieder einloggen, ...

Windows Server

Einheitlicher Druckername in Terminalserver Sitzung

Frage von majo77Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren Etikettendruckern. Momentan sind unsere Drucker per USB an Igel Thinclients ...

Windows Server

Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung

Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows Server

Alle offenen Remote-Sitzungen per Batch beenden

gelöst Frage von KMP1988Windows Server2 Kommentare

Servus, wie kann man per Batch-Datei ALLE offenen Remote-Sitzungen beenden? Hintergrund: Am Server (Server 2003 Terminal-Server) läuft die Datensicherung ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 20 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...