rewq2008
Goto Top

Terminalserver Systemrichtlinien

Ich möchte mehrere Terminalserver über AD - Systemrichtlinien einrichten, standartisieren.

Ich habe die Profile der Benutzer eines Terminalserver (w2003sp2) servergespeichert abgelegt.
Hab die Standards soweit über Systemrichtlinien (oberste Stufe)angepasst , daß die User nicht mehr in
die Systemsteuerung, cmd mode, Taskmanager, rechte Maustaste usw. aufrufen können.
Durch die Ordnerumleitung sehen sie auch die Systemplatte C:\ I H R E S Terminalservers nicht mehr.

Die Benutzer haben aber alle ihr eigene userhome Verzeichniss (Ordner) auf einem Fileserver. Also jeder User auf dem
Terminalserver hat sein eigens Verzeichnis indem alle S E I N E Dateien, Programme, Initialisierungen usw.
sind.

Mein Problem: Wie schaff ich es, daß die Netzwerkumgebung (mit Freigabeverzeichnissen, Computer)
nicht mehr unterm Window Explorer aber auch beim Öffnen von Dateien (WORD, EXCEL) mit "übergeordnete Ebene"
(Ordner mit grünem Pfeil) angezeigt wird. Hab natürlich in den Richtlinien entfernen Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung
eingestellt. Hab auch die Standardanzeige im Explorer gesperrt. Er zeigt im Explorer aber immer "andere Orte"
den Fileserver an und kann dann mit übergeordnete Ebene in die Netzwerkumgebung wechseln.

Ist jetzt vielleicht umständlich Beschrieben. Ganz einfach User soll nur sein home Verzeichnis sehen. Vielleicht nur
noch die Ordner seines Referats einsehen können, aber nicht die Ordner und Computer im Netz.

siehe Anhang

Bin neugierig...
Danke

Content-Key: 115875

Url: https://administrator.de/contentid/115875

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock