Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver trennt Remotedesktopverbindungen wenn sich mehrere Benutzer anmelden

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 16:40 Uhr, 5759 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Terminalserver mit ursprünglich 5 User cals. Nun ist es seit kurzem so, dass sich die RDP Verbindung automatisch trennen, wenn sich mehrere Benutzer anmelden. Manchmal tritt das auf wenn 6 Benutzer aktiv sind und sich der 7 anmeldet. Dann wird einer getrennt. Manchmal passiert es aber auch wenn nur 5 aktiv sind und sich ein 6. anmeldet.
Ich erhalte allerdings keine Meldungen bzgl. nicht ausreichenden Lizenzen.

Mein 1. Versuch bestand darin die Terminaldienste und Terminalserverlizenzierung zu deinstallieren und neu zu installieren. Das brachte alelrdings keinen erfolg.
Nun habe ich nochmals 5 weitere User Cals zur Terminalserverlizenzierung hinzugefügt. Aber auch das bringt nichts. Scheinbar liegt es also doch nicht an den Lizenzen.

Woran kann das bitte noch liegen?
Mitglied: stefanwey
24.01.2011 um 20:21 Uhr
Hallo

Hast du das Eventlog schon nach möglichen Fehler durchsucht?

Freundliche Grüssse

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
24.01.2011 um 20:47 Uhr
Hallo,

im Ereignislog ist nichts aussagekräftiges. Es gibt zwar nen Fehler bzgl. TeminalDevices aber der sagt nur aus, dass ein Treiber von einem Drucker der in die Sitzung genommen wrid nicht auf dem Server verfügbar ist. Meiner Meinung nach kann das nicht der Grund sein, oder?

Was anderes find ich im Ereignislog nicht was auf den Fehler hindeutet.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.01.2011 um 06:43 Uhr
Hallo,

von was für einem BS reden wir den hier?
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
25.01.2011 um 07:44 Uhr
Hi,

Windows 2003 Server Standard R2 64 Bit.

Da ich die Firewall als Fehlerquelle nicht ausschließen kann, habe ich nun mal nen direkten Zugriff über RDP ohne VPN Verbindung aktiviert um zu sehn ob es nicht vielleicht an der VPN Verbindung liegt.
Die User meinten zwar die Verbindungsabbrüche würden auch auftreten wenn Sie sich im lokalen LAN auf den Terminalserver schalten, aber bei Usern weiß man ja nie ob sie die Wahrheit sagen. Muss jetzt mal abwarten, ob dieser Test n anderes Ergebnis bringt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktopverbindung für Benutzer einschränken!

gelöst Frage von free.riderWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows SBS2008 einen Remote-Desktop-Benutzer einrichten, dessen Rechte extrem eingeschränkt sind. Er soll nur ein ...

Windows 8

Mehrere Benutzer nach Neustart oder per Befehl automatisch anmelden

Frage von Peter32Windows 87 Kommentare

Hallo, habe schon gegooglet, aber nichts gefunden. Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Benutzer meiner VM (auf der ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Server

Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden

gelöst Frage von AmmannWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 10 Clients und SBS 2011 Essential. Alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...