sonor1975
Goto Top

Terminalserver User FTP Rechte einräumen

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 mit Terminaldiensten.

Die Benutzer melden sich im LAN auf den Server an und führen eine Warenwirtschaftssoftware aus.
Nun sollen einige Benutzer Bestandsdaten und Bestellungen auf einen FTP-Server beim Lieferanten
speichern bzw. übertragen. Das funktioniert leider nicht. Es kommen keine Daten an.
Von der Software her soll alles richtig eingestellt sein.

Ist der FTP Zugriff durch die Gruppenrichtlinie auf dem Server gesperrt und wo stelle ich
das ein. In der Gruppenrichtlinie kann ich nichts finden.
Weiß jemand, wo das einzustellen ist ??

Gruß Sonor 1975

Content-Key: 197564

Url: https://administrator.de/contentid/197564

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Philtaer
Philtaer Jan 24, 2013 at 10:24:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Firewall am Server, die externe HW-Firewall oder vergleichbares ist gesperrt?

Welches FTP-Prgramm und welche Virensoftware wird eingesetzt? Ein Problem mit selbiger wird ausgeschlossen?

Sind in dem "Programm" schonmal FTP-Daten eines dir bekannten Servers eigetragen worden um zu testen, obs grundsätzlich geht oder obs vll. am Server auf der Gegenstelle harkt?


Gruß
Member: Sonor1975
Sonor1975 Jan 24, 2013 at 10:53:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort...

Also, die Serverfirewall und die HW-Firewall haben die Ports 20+21 für FTP freigegeben.

Das FTP Programm ist von der Softwarefirma geschrieben und nutzt die gleichen Ports.
Die Virensoftware auf dem Server ist von Norman. Im Protokoll sind keine Blocks zu finden.

Werde jetzt als nächsten Schritt bei mir zu Hause mit Filezilla ne kleine Testumgebung einrichten
und es mal so versuchen Daten hochzuladen.

Meld mich wieder. Danke für die Tipps.

Gruß Sonor1975
Member: Philtaer
Philtaer Jan 24, 2013 at 10:58:12 (UTC)
Goto Top
Kein Problem,

noch ein Tipp: Die Sicherheits/Protokoll/Verschlüsselungsmethode kann man in der Software einstellen? Da hing es mal bei mir mit einer in eine Software integrierten FTP-Funktion.

Gruß