Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver win 2003 2008

Mitglied: Brunxi

Brunxi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 14:41 Uhr, 3705 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Monitore über eine Terminalsitzung / 2 Grafikkarten in dem Server und Local???

Hallo,

ich habe mir schon einen Wolf gelesen, bin aber zu keinem ergebnis gekommen. Villt. kann mir jemand konkret bei meinem Problem helfen.

1.)
Ich möchte an einem Win 2008 Terminalserver über RDP 2 Monitore ansteuern so wie es auch local möglich ist mit 2 Grafikkarten.
Z.B. Linke Seite ein Programm und auf der Rechten Seite eine PDF Datei. Jeweis mit eigenen Fenstern für Vollbild.
Ich habe schon öfter das mit /span gelesen, aber hier wird nur der Bildschirm über beide Monitore gezogen. Das ist nicht das was ich brauche.

2.)
Wenn es eine Lösung gibt. Muss ich im Terminalserver dann auch 2 Grafikkarten istallieren damit der locale Client das auch erkennt???

Danke für eure Hilfe ich hoffe ich habe das einigermassen erklären können.

Gruß
Michael
Mitglied: Komabaer
12.01.2012 um 11:33 Uhr
Hallo Michael,

zu 1.) Es gibt die Möglichkeit das RDP-Fenster über zwei Bildschirme zu erweitern, das kann man unter Anzeige "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden". Wenn du den Desktop erweitern willst kenne ich das aber nur für Citrix

2.) Zwei Grafikkarten im Server sind für einen Terminalserver nicht relevant da die Anzeige nicht lokal erfolgt.

Gruß
Bitte warten ..
12.01.2012 um 14:43 Uhr
Danke für die Antwort. Es gibt sowas wie SplitScreen. Dann wird dieses Programm ja auch keine 2 Grafikkarten im Server brauchen. Hmmm...alles nicht sehr befridigend.

Hat evtl. noch jemand anderes erfahrung damit???

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2012 um 09:47 Uhr
Hallo Brunxi.

Du gehst keineswegs auf die Antwort von Komabär ein. Er hat die Lösung genannt: Haken setzen unter Anzeige bei "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden". Allerdings geht dies erst bei Servern mit 2008 R2!
Bitte warten ..
18.01.2012 um 11:19 Uhr
Ok, werde es mal auprobieren. Hört sich gut an.

Besten dank an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2012 um 13:07 Uhr
Hast Du denn einen R2? Wenn nicht, gibt's nichts zum Ausprobieren.
Bitte warten ..
18.01.2012 um 13:24 Uhr
Noch nicht.... Besorge ich mir aber ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Umstellung Terminalserver 2003 auf 2008 R2

gelöst Frage von ToniSchmidtWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk soll der vorhandene Windows Server 2003 Terminalserver durch einen neuen Windows Server 2008 R2 ...

Windows 7

Win 7 Terminalserver

Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows Server

Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile

Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server

Windows 2008 Terminalserver hängt

Frage von AubananWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...