ikmam78
Goto Top

Terminalserver Windows 2008R2 - Aero

Hallo Gemeinde !

ich hab da drei Fragen :

1.Wir bekommen einen Terminalserver Windows 2008R2,
dort kann ich ja Aero für die Sessions aktivieren. Meine Frage ist, geht das GPO abhängig, oder über die RDP Config ?

Situation ist : 40 User :

20 User lokal Lan -> Aero
20 User extern über Inet -> kein Aero.

Schön wäre es dementsprechen die Richtlinien anzupassen, finde da aber noch nichts so richtig, im mstsc finde ich auch keine option, visuelle stile scheints wohl nicht zu sein.

2. Frage ist die Grafikkarte, ob wir RemoteFX benutzen wollen bleibt erstmal aussen vor.Ich lese oft das die Grafikkarte des TS nicht relevant ist für TS Sessions. Muss der Client eine Aero taugliche haben ?
In Windows 7 kann ich Aero ja erst akjtivieren wenn ich demtsprechende Features habe. Also wer braucht diese Features bei TS ? Server, Client, oder berechnet das die CPU ?

3. Welche Mehrlast an Bandbreite braucht Aero hat da jemand Erfahrung ?


Danke und Gruss

Content-Key: 160337

Url: https://administrator.de/contentid/160337

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 08, 2011 at 10:53:24 (UTC)
Goto Top
Hast Du Windows 7 Enterprise oder Ultimate als Clients? Nein? Dann kein Aero.