payer
Goto Top

Terminalserver und Word2003

Hallo,

meine Umgebung:

Windows 2000 Terminalserver mit Citrix Metaframe (25 Clients)
ICA Client
Office2003
Sämtliche Patches bzw. Updates sind installiert (ok, keine Media Player updates, ...)

Verteilung erfolgt über TS -> keine Desktop Sitzung, nur Anwendungen werden veröffentlicht

Problem:

Wenn ich im Word 2003 Hyperlinks einfügen will und ich dann auf den Pfad gehen will ("suchen in")
bekomm ich automatisch nur noch die Auswahl Desktop (keine Netzlaufwerke, nix).
Teilweise stürzt dann Word 2003 inklusive ICA Client komplett ab, wobei man sich dann komplett ab- und wieder anmelden muß.

Wenn ich die rechte Option "Datei suchen" nehme kommt ein Popup und ich kann den Pfad problemlos angeben.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt ?

oder ist daß wieder ein Bug von MS.

Danke.

Gruß

Michael

Content-Key: 5009

Url: https://administrator.de/contentid/5009

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: payer
payer Dec 22, 2004 at 13:03:51 (UTC)
Goto Top
Bin drauf gekommen.
Es liegt an den Group Policies.
Wenn ich diese deaktiviere,
tritt daß "Problem" nicht mehr auf.

Jetzt gehts an die Feineinstellungen.

face-smile