Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver-Zugriff auf lokale Laufwerke beim Client (USB-Kartenleser/Stick)

Mitglied: 11462

11462 (Level 1)

27.09.2006, aktualisiert 19.10.2006, 13825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem Terminalserver (Windows Server 2003) soll der User auf seine lokale Laufwerke zugreifen. Zielsetzung ist momentan der USB-Kartenleser und USB-Stick. Also wenn der User sich auf dem Terminalserver angemeldet hat, soll er seinen lokal angeschlossenen USB-Kartenleser oder USB sehen bzw. über ein Programm darauf zugreifen.

Als Alternative für USB-Stick habe ich mir der Freigabe geholfen:

Wenn man beim Client den USB-Stick freigibt, dann kann man auf dem Terminalserver ohne Probleme über Netzlaufwerk drauf zugreifen. ABER! den KARTENLESER kann man leider nicht freigeben, da dieser nicht als Laufwerk im System dargestellt wird. Also brauche ich Verbindung zu den lokalen Laufwerken und Geräten mit Wechselmedien.

Ich habe bis jetzt folgendes Erfolglos konfiguriert:

1) Lokal beim Client:
Remotedesktop-Einstellung: Lokale Ressoursen

2) Terminalserver:
Terminaldienstkonfiguration: Verbindungen->Clienteinstellungen und Servereinstellungen->Berechtigungskompatibilität->Niedrige Sicherheit.

Ich habe bereits Anmeldung mit Admin-Account und mit Standard-User getestet. Kein Erfolg.

Ich bin mir sehr sicher, dass es funktionieren muss.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Mitglied: syncmaster
19.10.2006 um 02:23 Uhr
Hallo,

ich habe Dein Problem mal kurz nachgestellt.

Remote-Computer hat ein lokales Laufwerk C:, etwa 6 gemappte Serverlaufwerke und einen USB-Stick. Bei der Remoteverbindung zu einem SBS2003 premium habe ich die Laufwerksresourcen freigegeben.

Nachdem ich mit dem Server verbunden war, habe ich, erwartungsgemäß, alle Laufwerke (inkl. dem Stick) auf dem Server gesehen. Dazu dann auch noch die Laufwerke, die auf dem Server vorhanden oder gemappt waren.

Ein SBS2003 standard sollte sich hier nicht anders verhalten. Kann es sein, daß deine Firewall die Ports für den Laufwerkszugriff via Remote sperrt?

Gruß

Syncmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden

gelöst Frage von AubananWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vorhanden ist ein Domain-Netzwerk mit Windows Client PCs und einem Server 2008 der als DC und Terminalserver ...

Peripheriegeräte

Kein Zugriff auf USB-Stick

Frage von alfh01Peripheriegeräte3 Kommentare

Beim arbeiten mit dem USB-Stick bekam ich die Meldung "Datenträger Formatieren" Es ist ein Intenso 32 GB 16 GB ...

Windows Server

Zugriff auf lokalen Terminalserver mit mobilen Arbeitsplätzen zB. mit UMTS Stick und die Performance

gelöst Frage von schloegel-edvWindows Server4 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden ist geplant einen Terminalserver zum Einsatz zu bringen, an dem von allen Usern an verschiedenen ...

Router & Routing

Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN )

gelöst Frage von takvorianRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Virtualisierunghost stehen auf dem ein DC und ein RDS Server virtualisiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...