manuelw
Goto Top

Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglich

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren Grund, keine Benutzeranmeldung mehr durchführen bzw. funktioniert es manchmal, wenn man es öfters hintereinander versucht. Es handelt sich um einen Fujitsu Server auf welchem Windows Server R2 Foundation läuft. Auf diesem sind die Remotedesktop- Dienste installiert und er befindet sich in einer Arbeitsgruppe.

Es handelt sich um Lokale Benutzer und davon sind 10 am Server angelegt. Bis vor kurzem hat die Anmeldung noch Problemlos funktioniert. Als gestern nach einer Datenwiederherstellung, nur ein Excel Dokument wurde wiederhergestellt, die Windows Server Sicherung bei einer zweiten Wiederherstellung nicht mehr funktioniert hat, habe ich nach Büroschluss den Server neu gestartet.

Von da an hat die Anmeldung dann nicht mehr funktioniert. Es wurde aber am Server keine Software oder ähnliches installiert. Als Virenschutz wird BitDefender eingesetzt. Auch wenn die Windows Firewall ausgeschalten wird funktioniert es nicht.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung?

lg.
Manuel

Content-Key: 279835

Url: https://administrator.de/contentid/279835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.08.2015 um 08:25:00 Uhr
Goto Top
Moin,
ist das Teil für RDS überhaupt lizensiert? Was sagen die eventlogs?

LG, Thomas
Mitglied: manuelw
manuelw 11.08.2015 um 10:42:21 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

ja, der RDS ist Lizenziert. Es sind 10 Cals (pro Benutzer) installiert. Es hat bis vor kurzem die letzten 2 Jahre auch alles funktioniert.
In den Eventlogs sind keine Einträge vorhanden, welche meiner Meinung etwas im dem RDS etwas zu tun hätten.

lg.
Manuel
Mitglied: manuelw
manuelw 11.08.2015 um 11:44:39 Uhr
Goto Top
Komischerweise funktioniert die Verbindung derzeit wieder auf Anhieb. Warum ist mir selbst ein Rätsel, da ich eigentlich nichts gemacht habe.
Ich hoffe nun mal, dass das Problem somit gelöst ist.

lg.
Manuel