Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserverdienst Fehlercode 31 W2K Server

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2011 um 13:55 Uhr, 3036 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein riesen Problem, habe unseren W2K Server herabgestuft, so das er kein DC mehr ist, da wir einen 2008 R2 als DC angeschaft haben.
Nun lief alles wunderbar, bis auf einmal nach einem neustart des W2K sich der Terminalserverdienst nicht mehr Starten lässt.

Hier erscheint beim Starten die Fehlermeldung:

Terminaldienste auf Lokaler Computer können nicht gestartet werden.Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 31.

Schaue ich dann in das Ereignisprotokoll, so finde ich:

Quelle Service Control, Ereignis_ID 7024, Beschreibung Der Dienst "Terminaldienste" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 31.

Google ich nach dem Fehler 31 so komme ich auf die MS Seite, wo mir erklärt wird, wie ich das Dateisystem wieder herstellen kann.
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben, alles was halt google so ausgespuckt hat. Aber ich habe absolut keine Chance, ich kriege den Dienst nicht mehr zum laufen.
Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.

Ich bin da jetzt schon seit 4 Tagen am machen und tun, jetzt gebe ich es auf. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann, oder hat schonmal jemand den Fehler gehabt? Habe auch schon das SP4 erneut aufgespeilt....

Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT

Danke schonmal

beste Grüße

Lui
Mitglied: Pjordorf
03.06.2011 um 14:43 Uhr
Hallo,

Zitat von kingcoollui:
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben,
Na dann viel spass.

Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.
Ja, wie immer. Ist es nicht einfacher den TS mitsamt seinem OS neu aufzusetzen jetzt wo schon 4 Tage ins Land gegangen sind?

Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT
Mach den TS mit seinem OS neu.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler LAN-Treiber Code 31
gelöst Frage von AkcentWindows 71 Kommentar

Hallo, bin nun seit vielen Stunden am Suchen, googlen und testen. Wir haben auf einem Rechner den Norman Endpoint ...

Server
FTP Server - FilZilla Fehlercode 530
gelöst Frage von NyradosServer6 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit. Dann wollte Ich mit FileZilla Datein ...

Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Batch & Shell
Text formatierung mit mehr als 31 Tokens
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell7 Kommentare

Einen schönen guten Morgen wünsche ich, suche nach einer Lösung für dieses Problem .csv soll zu formatiert werden .sql ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...