cwr
Goto Top

Terminalserverlizenzen Windows Server 2008

hallo,

folgende frage:

wir haben bei uns 2 windows 2003 std. terminalserver mit 25 ts lizenzen die auf die user lizenziert sind. nun wollten wir einen neuen windows terminalserver ins netz hängen. mein arbeitskollege meint aber es müsse ein w2k3 server sein, da ansonsten (bei einem 2008er) die ts lizenzen nicht mehr gültig wären.

stimmt das? es kann doch nicht sein das man wegen einem w2k8 server die ganzen ts lizenzen des 2003 wertlos werden, oder schon?

im voraus besten dank für eure antwort.

grüsse, chris

Content-Key: 90913

Url: https://administrator.de/contentid/90913

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 30, 2008 at 21:02:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn ich es richtig weiss, könnt ihr die Lizenzen auch unter 2008 verwenden, wenn ihr sie mit Software-Assurence gekauft habt. Wenn nicht, dann glaube ich das weniger.

Ich würde sonst bei Microsoft mal anrufen, es gibt einen speziellen Bereich für die TS-Lizensierung.

Gruss
Udo