Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverlizenzierung -CAL Laufzeit?

Mitglied: JTee

JTee (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 6540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

wir haben einen Terminalserver im Einsatz - nun wurden 10 temporäre CALs vergeben - weil die 15 installierten CALs nicht ausreichten. Jedoch ist nach 90 Tagen Feierabend mit zugreifen.
Wir haben den CAL-Dervice Modus gewählt, wenn ich mir nun die Laufzeiten der regulär vergeben CAL ansehe sind dieser sehr lang ca. 2-3 Monate.

Frage: Kann ich irgendwo bestimmen wie lange die Laufzeit einer CAL ist? (Denn wir haben eigentlich nicht mehr als 15 Geräte gleichzeitig im Einsatz)

THX
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 13:11 Uhr
wenn du 15 Clients und 15 Cals hast passt es doch.

Die Laufzeit der CALs kannst du nicht ändern!

Die 2-3 Monate sind für den Fall, dass du einen Client neu installierst. Der hat ja dann erstmal keine CAL und bekommt eine Temoräre. Seine Alte wird aber nach Ablauf der 2-3 Monate wieder frei und die kann er dann bekommen.

Die Ablaufzeit wurde übrigens erst mit SP2 eingeführt. Früher war die CAL weg wenn sie mal vergeben wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
30.03.2005 um 14:40 Uhr
Hallo,

eine kurze schnelle Frage.

Wie richte ich einen Citrix Server im CAL Modus ein ?
Wo stelle ich den Modus ein ?

Gibts darüber eine Anleitung ?

Ich wäre dankbar über etwas Hilfe.

George
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2005 um 14:55 Uhr
Wie richte ich einen Citrix Server im CAL
Modus ein ?
Wo stelle ich den Modus ein ?

Sorry, aber wovon redest du??
Beim TS unter 2003 gibt es einen CAL Modus..Benutzer oder Client bezogen... Bei Citrix aber nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Laufzeit einer Seagate und WD Festplatte
Frage von srx2010Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hi, ich habe mir eine Seagate Surveillance und eine WD Red Festplatte gekauft. Jetzt möchte ich mittels eines SATA ...

Festplatten, SSD, Raid

Laufzeit von Festplatten im RAID anzeigen

Frage von 114801Festplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich wäre, die Laufzeit einer Festplatte die sich im RAID befindet auszulesen bzw. ...

VB for Applications

Steuerelemente (mit Code) zur Laufzeit hinzufügen

gelöst Frage von AximandVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Excel-Sheet in dem die Tabellenblätter immer gleich aufgebaut sind. Der Anwender fügt ein weiteres Tabellenblatt ...

Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...