skid
Goto Top

TerminalServerProfilePfad per Skript setzen

Hi,

könnte mir jemand helfen und sagen wie ich mit vb unter den userattributen im ad den eintrag für den TerminalServerProfilePfad setzen kann ?

bin leider noch anfänger was vb betrifft und komme irgendwie nicht weiter.

dank schon mal im voraus


SKID

Content-Key: 30732

Url: https://administrator.de/contentid/30732

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jun 22, 2006 at 22:47:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal auf http://www.systemtools.com/free.htm das Tool "TScmd" (das erste gleich) an.

Gruß,
Thomas
Member: skid
skid Jun 23, 2006 at 06:21:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Tool kenn ich bereits.
Ein Kollege hatte es schon mal benutzt aber damit hat es auch nur sporadich funktioniert.
Ich suche eher eine Möglichkeit die Felder direkt in einem Skript ansprechen zu können um diese somit mit irgendwelchen Werten zu füllen.

Gruss
SKID
Member: jarod1701
jarod1701 Jul 02, 2006 at 16:33:47 (UTC)
Goto Top
Die Eigenschaft, die du suchst heißt TerminalServicesProfilePath

Set objUser = GetObject("LDAP://cn=User123,ou=Entwickler,dc=foo,dc=bar")
objUser.TerminalServicesProfilePath = "\\server\bla"
objUser.SetInfo
Member: skid
skid Jul 03, 2006 at 07:38:41 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis!

Hat alles geklappt - jetzt kann ich die Felder direkt ansprechen.

Gruss
SKID