mfinkler
Goto Top

Terminalserversitzungen deaktiviert. Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich.

Huhu Board,

ich hab ein sehr sehr geiles Problem.
Ich betreue eine Citrixfarm. Mir ist im laufenden Betrieb ein Server abgeschmiert, gut kann mal passieren, also hart durchgestartet.
Danach wollte ich mich wieder anmelden, da bekomm ich den Fehler: "Terminalserversitzungen deaktiviert. Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich."

Ich hatte danach alles überprüft, aber alles war ok.

Ich dachte mir, da is eben was auf der Kiste verreckt, egal, ich hab ihn halt neu installiert (selbe IP, selber Name), aber wieder genau das gleiche. Nachdem ich den Server dann wieder neu installiert hab, ihm eine neue IP und Namen gegeben hab gings. Ich dachte mir, dass kann nicht sein, also wieder die alten Einstellungen rein --> "Terminalserversitzungen deaktiviert. Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich."

Die gleiche IP darf er haben, aber er muss nen anderen Namen haben, sonst lässt er keine Anmeldungen mehr zu, aber was soll das ganze? Warum darf der Computername kein Terminalserver mehr sein ?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Content-Key: 69054

Url: https://administrator.de/contentid/69054

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mfinkler
Mfinkler Sep 20, 2007 at 06:19:03 (UTC)
Goto Top
so, nachdem ich jetzt lang genug gesucht und probiert hab, hab ich ne Lösung gefunden. Ich hab den Server aus der Farm und dem AD rausgenommen.
Danach hab ich per "logon change /enable" das ganze wieder aktivieren können.

Danach wieder ins AD und CX Farm.

Und es läuft.
Der MS private Fix bringt auch nix, weil der in SP2 integriert ist.