it-betreuer
Goto Top

Terminalserververbindung von WIN7 über VPN zu Win2008R2 geht nicht

Remote APP funktioniert somit auch nicht

Wir haben in unserem Unternehmen eine Aussenstelle mit VPN über zwei Router angebunden.

Hier greifen 4 WINXP Rechner auf einen Terminalserver 2008 R2 SP1 zu. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Auch Remote APP funktioniert.

Jetzt wurde ein WIN7 64bit SP1 Notebook installiert. Von diesem kann keine Verbindung zum TS aufgebaut werden.

Ich habe bereits IPV6 sowie die Firewall deaktiviert. Die Anmeldung wird auch in der Form "domäne\Benutzer" angegeben.

Nach der Anmeldung passiert gar nichts mehr. (Kein Bild und Remoteanmeldemaske bleibt da)

PING funktioniert auch einwandfrei. Der Port 3389 muß ja funktionieren, da die XP Rechner auch gehen.

Vom Server zum Client funktioniert auch!

Bitte helft mir.

Content-Key: 174016

Url: https://administrator.de/contentid/174016

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Skarden
Skarden Oct 01, 2011 at 19:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es hört sich zwar ein bisschen gaga an, aber hast du es mal mit user@domäne versucht?
In einigen Fällen hatten wir genau damit Schwierigkeiten. Einige wollten Domäne\User andere User@Domäne. Es ist nur sehr selten aufgetreten, so das ich das nie weiter verfolgt habe.

Kannst Du denn auf Freigaben zugreifen?

Gruß
Skarden
Member: it-betreuer
it-betreuer Oct 02, 2011 at 05:03:43 (UTC)
Goto Top
Gute Idee werd ich gleich mal am Dienstag probieren.

Freigaben funktionieren ohne Probleme.
Member: it-betreuer
it-betreuer Oct 04, 2011 at 08:12:16 (UTC)
Goto Top
Leider funktioniert auch User@Domäne nicht.
Member: it-betreuer
it-betreuer Oct 07, 2011 at 19:13:58 (UTC)
Goto Top
Also,


für alle die es interessiert.

Ich habe mir den Datenverkehr mit Wireshark mitschneiden lassen. Zusätzlich habe ich den Switchport angesehen an dem der Rechner steckt.

Beide haben mir fehlerhafte Pakete dargestellt. Da ich nun einen Verkabelungsfehler und Hardwareprobleme von den Switchen ausschließen konnte, blieb nur noch der Rechner übrig.

Microsoft hat anscheinend seit Vista mit der Performance des Netzwerkes gespielt und somit kommt anscheinend der Switch damit nicht mehr klar.

Ich habe mir mit "cmd" eine Dos - Box aufgerufen. Mit "netsh int tcp show global" habe ich mir den Wert für den „Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster“ anzeigen lassen. Dieser war bei mir auf "Normal" gestanden. Ich habe diesen dann auf disabled umgestellt. Siehe da, alles geht, wunderbar!! Sogar keine Verbindungsabbrüche mehr bei Downloads.

Super.

Nochmal Danke an alle die bei meinem Problem mitgewirkt haben.