Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserververbindung von WIN7 über VPN zu Win2008R2 geht nicht

Mitglied: it-betreuer

it-betreuer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 20:36 Uhr, 3700 Aufrufe, 4 Kommentare

Remote APP funktioniert somit auch nicht

Wir haben in unserem Unternehmen eine Aussenstelle mit VPN über zwei Router angebunden.

Hier greifen 4 WINXP Rechner auf einen Terminalserver 2008 R2 SP1 zu. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Auch Remote APP funktioniert.

Jetzt wurde ein WIN7 64bit SP1 Notebook installiert. Von diesem kann keine Verbindung zum TS aufgebaut werden.

Ich habe bereits IPV6 sowie die Firewall deaktiviert. Die Anmeldung wird auch in der Form "domäne\Benutzer" angegeben.

Nach der Anmeldung passiert gar nichts mehr. (Kein Bild und Remoteanmeldemaske bleibt da)

PING funktioniert auch einwandfrei. Der Port 3389 muß ja funktionieren, da die XP Rechner auch gehen.

Vom Server zum Client funktioniert auch!

Bitte helft mir.
Mitglied: Skarden
01.10.2011 um 21:42 Uhr
Hallo,

es hört sich zwar ein bisschen gaga an, aber hast du es mal mit user@domäne versucht?
In einigen Fällen hatten wir genau damit Schwierigkeiten. Einige wollten Domäne\User andere User@Domäne. Es ist nur sehr selten aufgetreten, so das ich das nie weiter verfolgt habe.

Kannst Du denn auf Freigaben zugreifen?

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: it-betreuer
02.10.2011 um 07:03 Uhr
Gute Idee werd ich gleich mal am Dienstag probieren.

Freigaben funktionieren ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: it-betreuer
04.10.2011 um 10:12 Uhr
Leider funktioniert auch User@Domäne nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: it-betreuer
07.10.2011 um 21:13 Uhr
Also,



für alle die es interessiert.

Ich habe mir den Datenverkehr mit Wireshark mitschneiden lassen. Zusätzlich habe ich den Switchport angesehen an dem der Rechner steckt.

Beide haben mir fehlerhafte Pakete dargestellt. Da ich nun einen Verkabelungsfehler und Hardwareprobleme von den Switchen ausschließen konnte, blieb nur noch der Rechner übrig.

Microsoft hat anscheinend seit Vista mit der Performance des Netzwerkes gespielt und somit kommt anscheinend der Switch damit nicht mehr klar.

Ich habe mir mit "cmd" eine Dos - Box aufgerufen. Mit "netsh int tcp show global" habe ich mir den Wert für den „Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster“ anzeigen lassen. Dieser war bei mir auf "Normal" gestanden. Ich habe diesen dann auf disabled umgestellt. Siehe da, alles geht, wunderbar!! Sogar keine Verbindungsabbrüche mehr bei Downloads.

Super.

Nochmal Danke an alle die bei meinem Problem mitgewirkt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Win2008R2 mit Apache8
Frage von joergErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen wir betreiben einen Windows Server 2008R2 mit einem Apache als Webserver. Die Konfiguration und der Apache als ...

Windows Server

Win2008R2 und Win2012R2 Upgrade auf Win2016

gelöst Frage von Adnan88Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe bei mir im Unternehmen 2 Server die auf Windows 2008R2 laufen die ich gerne auf den ...

Windows Server

Contentfilter auf Win2008R2-Server mit Terminaldiensten

Frage von usercrashWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, auf einem Win2008R2-Server arbeiten 6 User via RDP-Sitzung, der Server hängt über einen Draytek-Vigor-2710-Router an DSL, hier ...

Windows Server

LDAP via VPN geht nur einmal

gelöst Frage von LeGroSJGWindows Server9 Kommentare

Hintergrund Wir hatten bisher ein gemischtes System mit zwei Domänqnservern (2003 und 2012). Das Active Directory war somit eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 StundeWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...