Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsession soll nicht durch anderen AW gestoert werden

Mitglied: mrjiggle

mrjiggle (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 2706 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Folks.

Habe nun wieder ein kleines Issue. Meine Umgebung:
- Clients (Windows Server 20003)
- 1 Term User fuer mehrere User
Dieser User (wird von allen genutzt) soll sich auf die Clients einloggen koennen und arbeiten koennen. Was auch so funktioniert. Weiterhin passiert aber folgendes: loggt sich ein anderer Anwender mit demselben User (Test) dann wird die Session 1 beendet und Anwender nr 2 statet seine Session, ohne das nr 1 Wind davon bekommt.
Wie kann ich nun die laufende Session des Users "Test" so steuern, dass wenn sich jemand anders an derselben Maschine mit "Test" anmeldet eine FEhlermeldung ausgegeben wird.

Danke vielmals.
Mitglied: 51705
28.01.2008 um 21:36 Uhr
Du kannst in den Richtlinien definieren, daß nur eine Anmeldung pro User erlaubt ist.

Grüße, Steffen

PS: Windows Server 2003 als Client - ...
Bitte warten ..
Mitglied: mrjiggle
28.01.2008 um 22:49 Uhr
Nun - eine Anmeldung pro User hilft mir nicht weiter. Ich will nur eine Anmeldung pro Server ABER der Administrator soll sich jederzeit anmelden können.

????
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.01.2008 um 11:15 Uhr
Nun - eine Anmeldung pro User hilft mir nicht
weiter. Ich will nur eine Anmeldung pro
Server ABER der Administrator soll sich
jederzeit anmelden können.

????

Genau das erreichst du mit der Richtlinie.

Steffen

Übrigens ist deine Tastatur kaputt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrjiggle
29.01.2008 um 15:07 Uhr
Danke fuer deine Antwort und Entschuldigung fuer die Grossschreibung...
Zu deiner Antwort: Jaein. Und zwar wenn sich nun User1 anmeldet und am Server arbeitet und sich ein anderer Anwender ebenfalls mit User1 einloggt, dann weiss Windows nicht mehr was Sache ist und schliesst die Session fuer User1 um Sie User1 der sich spaeter anmeldet zu uebergeben. Es erscheint nirgendwo die Meldung "Achtung User1 ist schon am SErver angemeldet", das trifft mein Problem eher auf den Kopf.

1000-Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.01.2008 um 15:12 Uhr
Falls du das Problem beheben willst, daß du dich als Admin nicht anmelden kanst, wenn zwei User die Terminaldienste nutzen, dann nutze die dritte Session:

mstsc /v:server /console

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Bios Orbsmart AW-01
gelöst Frage von BadgerPeripheriegeräte

Hallo, ich habe heute eine sehr spezielle Frage: Hat zufällig wer einen Orbsmart AW-01 in Verwendung, wo ich eine ...

Exchange Server

Exchange 2016 OWA - AW: in RE: ändern

gelöst Frage von ipzipzapExchange Server3 Kommentare

Hallo, wo kann ich unter Exchange 2016 einstellen, das Antworten-Betreffs über OWA ein RE: und kein AW: vorangestellt bekommen? ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Signal wird gestört - Pings brechen ein

gelöst Frage von BigSnakeyeLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Tachchen! Es gibt ein WLAN Übertragungsproblem über eine Strecke von ca. 200 Metern. Nach wenigen Sekunden bricht die Ping ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken

Frage von Intruder0001Windows Server2 Kommentare

Hallo habe seit heute Nachmittag ein riesen Problem. Unsere Netzlaufwerke werden über eine Gruppenverteilung an die Clients verteilt. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...