13576
Goto Top

Terminalsitzung wird nicht abgemeldet

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich setzte einen W2K DC mit aktiven Terminaldiensten ein. Als Clients W98, W2000, und XP Prof. Ich habe im Terminalclient eingestell, dass automatisch ein Programm gestartet werden soll. Das Programm befindet sich auf dem Server. Die Anmeldung und der Programmstart funktionieren. Nur wenn ich das Programm beende, sollte auch die Sitzung automatisch abgemeldet werden und das funktioniert einfach nicht. Es bleibt ein blauer Bildschirm, die Sitzung bleibt als aktiv auf dem Server. Ich muss dann die Sitzung am PC abwürgen damit ich überhaupt das Programm schließen kann.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 11405

Url: https://administrator.de/contentid/11405

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 13576
13576 Jun 20, 2005 at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
habe dir Lösung selber gefunden. Hier die Lösung, b.z.w. der Ausweg.
Ich rufe jetzt das Programm über eine cmd Datei auf, am Ende habe ich einfach logoff eingetragen. Jetzt wird die Sitzung auch ordnungsgemäß beendet.

Gruß
Do Nanuk
Mitglied: 13576
13576 Jul 30, 2005 at 09:11:21 (UTC)
Goto Top
Hallo jachu,
ich will versuchen es dir an einem Beispiel zu erklären.
Vorher habe ich das Programm direkt aufgerufen (d:\prog\start.exe). Beim Beenden des Programms wurde die Sitzung nicht beendet. Dann habe ich einfach per Editor eine Batch Datei geschreiben wo folgendes drin stand:

d:\prog\start.exe
logoff

Das logoff am Ende mit Enter abschließen.
Die Datei habe ich gespeichert als start.cmd. Danach habe ich den Aufruf des Programms auf d:\prog\start.cmd geändert. Also ich rufe das Programm über eine cmd Datei auf, wenn das Programm dann beendet wird, wird das logoff ausgeführt und die Sitzung wird abgemeldet.
Ich hoffe es klappt auch bei dir, kannst ja mal bescheid geben.

Gruß Do Nanuk