Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung live überwachen

Mitglied: TASKnet

TASKnet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 18:29 Uhr, 3646 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter dem Windows 2000 Server konnte ich doch die eingeloggten Benutzer einer Terminalsitzung beobachten und nachsehen was sie gerade machen.

Geht das unter dem SBS 2003 auch noch? Damit meine ich nicht mit Hilfe von Third-Party Software. Beim 2000er ging das mit Windows eigen Mitteln.

Danke schon jetzt für die Antworten.
Mitglied: tbw-01
25.06.2007 um 16:00 Uhr
Ich bin bisher der Meinung, das der SBS gar keine TS-Dienste beinhaltet.
Deshalb ist der ja auch so "klein".

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: TASKnet
25.06.2007 um 18:21 Uhr
Natürlich hat der SBS 2003 Terminaldienste.

Danke für Deine Message, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
25.06.2007 um 18:29 Uhr
Aber nicht im Anwendungsservermodus (also als normalen Terminalserver):

Zitat Microsoft:

F. Kann unter Windows Small Business Server 2003 Terminal Services im Anwendungsservermodus ausgeführt werden?

A. Nein. Es ist nicht möglich, Terminal Services unter Windows Small Business Server 2003 im Anwendungsservermodus zu betreiben.
In diesem Punkt unterscheidet sich die neue Version von Small Business Server 2000.
Das Ausführen von Terminal Services im Anwendungsservermodus auf einem Domänencontroller setzt Ihr Netzwerk einem Sicherheitsrisiko aus.
Wenn Sie dennoch Terminal Services im Anwendungsservermodus unterstützen möchten,
wird empfohlen, eine zusätzliche Windows Server 2003-Lizenz zu erwerben und einen weiteren Server in der Domäne von
Windows Small Business Server 2003 einzurichten, auf dem Windows Server ausgeführt wird.
Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Product Documentation-Seite
unter "Deploying Windows Server 2003 Terminal Server to Host User Desktops in a Windows Small Business Server 2003 Environment".

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq/sbs2003_faq.ms ...

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kopiervorgänge überwachen
Frage von john-doeWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt. Die Software ...

Netzwerkmanagement

Bestimme Drucker sperren bei Terminalsitzung über VPN

gelöst Frage von FFSephirothNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe. Standort A und Standort B sind mit einem VPN Tunnel verbunden. Über ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wo werden die Schlüssel bei CloneZilla live gespeichert

gelöst Frage von NISS60Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Bei CloneZilla ist es ab der Version 2.3.2-22 möglich die Datensicherung zu verschlüsseln. Meine Frage dazu ist jetzt, wo ...

Linux Tools

Live-Linux mit Java?

Frage von User1000Linux Tools3 Kommentare

Hallo! Kennt jemand ein fertiges Live-Linux (CD- oder USB-Stick-Image), das Java beinhaltet? Wir haben für den Fernzugang eine Webappliaktion, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...