gossopigal
Goto Top

Terminalsverver - Alternative

Hallo,

in unserer Firma haben wir seit kurzem eine Software, ein ERP mit integriertem DMS, welche auch externe Mitarbeiter nutzen sollten.
Diese verbinden sich mit ihren iPads mittels Remote Desktop auf unseren Server.
Die im DMS enthaltenen Dateien sind verschiedenen Ursprungs, Office Dateien, aber auch DWG (AutoCAD), PDF oder verschiedenste Bilddateien (PNG, JPG ...)
Das nun auftretende "Problem" ist natürlich, dass wir in einer Windows Server Umgebung arbeiten, dadurch keine Touchfunktion auf dem iPad haben und zudem die Auswahl an Apps/Programmen stark eingschränkt ist, da der Microsoft App Store für MS Server nicht vorgesehen ist.
Meine Frage nun:
Kennt jemand eine andere, Tablet-taugliche Lösung? iPad ist hierbei nicht zwingend notwendig, ideal wäre eine Windows Umgebung, ohne Umweg über den Server.

Vielen Dank

Content-Key: 354257

Url: https://administrator.de/contentid/354257

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: horstvogel
horstvogel Nov 09, 2017 updated at 17:37:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gossopigal:

Meine Frage nun:
Kennt jemand eine andere, Tablet-taugliche Lösung? iPad ist hierbei nicht zwingend notwendig, ideal wäre eine Windows Umgebung, ohne Umweg über den Server.


Hallo Gossopigal,
möchtest Du nun einen Direktzugriff auf Deine ERP Software/DMS System? Dann solltest Du die Hersteller fragen. Beim einem reinen DMS wird es ja vermutlich geben, aber beim ERP wird's vermutlich noch schwerer. Oder suchst Du eine Alternative zum Windows RDS?
Ideal wäre eine Windows Umgebung.... Also suchst Du ein Windows Tablet mit Touch?
der Horst
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 10, 2017 at 12:12:05 (UTC)
Goto Top
müte man mal Apps durchprobieren... ich möchte wetten daß es die eine oder andere App im App store gibt, die das kann.