dersebastian
Goto Top

Terminaluser können in ELOoffice nicht scannen

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Frage zum gleichen Multifunktionsgerät gestellt. Das Problem hab ich in den Griff bekommen, allerdings funktioniert trotzdem noch nicht alles so wie gedacht face-sad

Grüße Euch, jetzt sind die Cracks gefragt ;)

Folgendes Szenario:
Lexmark X646e hängt im LAN. Als Terminalserver dient ein Win2003 Server. Sechs User arbeiten mit (WinXP-)Clients am TS. Als DMS wird ELOoffice genutzt. Es ist möglich über den vorhandenen Stand-Alone-Scanner direkt in das Programm scannen. Dieser soll aber nun durch den Lexmark ersetzt werden.

Twain-Treiber ist installiert und wird den Usern in ELO als mögliche Quelle auch angezeigt. Wollen diese aber nun scannen öffnet sich nicht der Scan-Dialog, sondern ELO minimiert sich. Maximiert man es dann wieder, befindet man sich auf der Standard-Oberfläche.
Mache ich genau das gleiche als Administrator am Server funktioniert alles.

Ich hoffe einfach mal, dass der ein oder andere hier schonmal mit ELOoffice gearbeitet hat und mir helfen kann, denn der Hersteller lässt sich eine Supportanfrage mit satten 20€ bezahlen und das Geld würde ich gerne sparen face-sad

edit: An der Lexmark-Hotline hat man mir eben mehr oder weniger glaubhaft versichert, dass der zur Zeit verfügbare Twaindriver 1.1.1 nicht terminalserverfähig ist... Gibt es da vielleicht einen Trick wie man den trotzdem auch für die User zum Laufen bekommt?

Content-Key: 65840

Url: https://administrator.de/contentid/65840

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Aug 10, 2007 at 08:11:05 (UTC)
Goto Top
Ich bin beim Googlen auf das Tool DOKScan gestoßen und werd das heute mal ausprobieren. Ergebnis wird natürlich hier veröffentlich face-smile
Member: pekka66
pekka66 Oct 03, 2009 at 19:39:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und noch Bedarf an Twain Tools für Terminalserver , google mal nach ThinScan.