final
Goto Top

Terminalzugriff RDP Verwaltung

Hallo,

wir haben folgendes Problem, haben OS Upgrade von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Enterprise SErver durchgeführt. Nach erfolgreichem Upgrade habe ich die Terminaldienste deinstalliert und anschließend die Remotedesktopverbindung aktiviert (jedoch keinen Neustart durchgeführt) Zugriff per RDP war problemlos.
Nach 2 Wochen habe ich nun einen Neustart vom Server durchgeführt und seitdem ist keine Verbindung mehr per RDP möglich.
Eine Prüfung ob der Port 3389 auf listen steht ist nicht erfolgreich (netstat), demnach wird aus nicht bekannten Gründen der termsvcs nicht ausgeführt.
Habe auch mal die Terminaldienste wieder installiert und auch hier erhalte ich keine Verbindung zum Server (kein Port 3389 der lauscht). Aktuell ist sind die Terminaldienste wieder deinstalliert und nur die Remotedesktopverbindung aktiviert.
HAbe die Registry geprüft und hier scheint alles korrekt zu sein (fdenyconnections=0), auch ein KB Artikel bei Microsoft habe ich schon
geprüft, hier soll die Netzwerkkarte von beliebig auf die hörende Netzwerkkarte gestellt werden, hatte wie gesagt keinen Erfolg.
Es ist noch zu erwähnen das auf der Netzwerkkarte 4 verschiedene IP Adressen eingestellt sind im Eventlog sind keine Einträge welche auf irgendwelche Fehler hindeuten könnten, vielleicht habt Ihr einen Tip wie ich das Logging für RDP aktiviere.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Final alias Tom

Content-Key: 98494

Url: https://administrator.de/contentid/98494

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: final
final Oct 10, 2008 at 12:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem gelöst.
Aus unerklärlichen Gründen hat sich der Port des RDP Dienstes nach dem Neustart geändert, diesen habe ich in der Registry wieder auf 3389 geändert und nun geht alles wieder.

MFG

Tom