c64b311ee9
Goto Top

Terminbeschreibung Outlook 2007 wird nicht komplett geladen

Hallo Ihr lieben,


Im Einsatz ist Exchange 2007 und Outlook 2007 mit Windows 7 Pro.
ich habe folgendes Problem: Wir haben 2 Konferenzräume als öffentliche Kalender im Unternehmen. Wird ein Meeting in einer der beiden Kalender gebucht und Personen eingeladen erscheint der Termin nun auch bei den eingeladenen Personen. So weit so gut. Nun taucht das Phänomen auf, dass bei manchen Terminen die "Terminbeschreibung" im öffentlichen Kalender vollständig eingetragen ist, aber im persönlichen Kalender mitten im Satz einfach endet und somit unvollständig ist. Leider kann ich auch kein "Muster" erkennen, woran das liegen könnte. Meine Vermutung war, dass der Fehler bei der Bestätigung des Meetings über das iPhone auftritt, dies wurde allerdings vom Anwender verneint.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Besten Dank!

Content-Key: 271216

Url: https://administrator.de/contentid/271216

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters May 06, 2015 at 09:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo User mit kryptischem Namen,

was sagen denn die Protokolle? Meißt mehr, als tausend Worte face-wink

Tatsächlich machen iDevices mit ActiveSync-Elementen manchmal komische Dinge. Exakt, wie du es beschreibst, habe ich es aber noch nicht gesehen.
Aktiviere doch mal bei einem betreffenden User die Protokollierung und erstelle ein paar Termine, bis der Fehler erneut auftritt.
...Und das Verneinen eines Users ist kein sehr exakter Anhaltspunkt.

Was heißt persönlicher Kalender? Nicht etwa der im iPhone oder?


Beste Grüße
Dominique
Member: c64b311ee9
c64b311ee9 May 06, 2015 at 11:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ein kryptischer Name war mir dann doch lieber, man weiß ja nie face-smile
Wird durch das Protokoll in Outlook 2007 nicht nur POP3, SMTP, MAPI-Protokolle protokolliert? Oder lässt sich auch ein Fehler Log aktivieren?
Mit persönlichem Kalender meinte ich den "lokalen" Kalender von Outlook. Die Termine werden auch auf dem Terminal Server nicht korrekt angezeigt. Kann also eine Einstellungssache am Client ausgeschlossen werden? Werde wohl nochmal testen müssen und Termine erstellen wenn der Anwender mal etwas Zeit hat.
Member: Clijsters
Clijsters May 06, 2015 at 11:46:38 (UTC)
Goto Top
Mit der Protokollierung meine ich ActiveSync, um sicherzugehen, dass es nicht doch die EierFons sind.
Eventuell wurde auch jemand mittels iPhone eingeladen?
Oder der Termin wurde lediglicj weitergeleitet?

Wie oft passiert das denn?
Bei nur einem Andwender oder bei mehreren?

Es handelt sich aber nur um einen Kalender und nicht um eine Anlage, die noch in den Konferenzräumen sitzt oder?

Beste Grüße
Member: c64b311ee9
c64b311ee9 May 07, 2015 at 05:38:26 (UTC)
Goto Top
Naja also sobald Anwender A eine Besprechungsanfrage an Anwender B schickt, mit dem Konferenzraum als Ressource. Anwender A schreibt dazu eine Beschreibung in den Termin. Im Kalender des Konferenzraums wird die Beschreibung vollständig angezeigt, in Anwender B´s Kalender entsteht bei Bestätigung des Termins ein Eintrag.(Der Termin wird bzw. muss deshalb nicht weitergeleitet werden) Dieser enthält aber lediglich die Uhrzeit, Ort und der Beschreibungstext fehlt. Ganz komisches Phänomen, tritt leider öfter auf. Zunächst hat das jetzt nur dieser Anwender bemerkt. Es handelt sich um ein Ressourcenpostfach.
Hatte jetzt mal mit Hilfe se Befehls Get-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox "Anwender B" versucht ein paar weiter Infos zu erhalten, jedoch bringen mir die Info LastSuccessSync auch nicht wirklich weiter hmmm....