lordworm
Goto Top

Termine in freigegebenem Kalender werden nicht angezeigt !

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. Seit der Officeumstellung (2003->2007) kann unser Backoffice manche Kalender nicht mehr einsehen!
Die Mädels haben standardmäßig sämtliche Kalender über den Punkt "freigegeben Kalender" in ihrem Outlook eingetragen. Wenn Sie jetzt bei manchen Leuten den Kalender anzeigen lassen, sehen sie die breits eingetragenen Termine nicht.
Vorallem, es sind eigentlich nie die selben Kalender die nicht angezeigt werden. Die Berechtigung passt, wie gesagt ein Kalender indem heute die Termine nicht angezeigt werden, geht morgen wieder. Mir ist das ein Rätsel. Wir haben schon das Outlookprofil neu gemacht und den Offlinecache neuinitialisieren lassen, was alles nichts geholfen hat.

Was auch komisch ist, manchmal, wenn sie ihr Outlook öffnen, werden die Kalender in der Rubrik "Kalender von Personen" nicht mehr angezeigt und sie müssen alle nochmal von Hand über "freigegeben Kalender" eintragen lassen. Beim nächsten Neustart werden wieder alle angezeigt,

Der Exchange ist übrigens ein 2003er.

Vielen Dank im Voraus

Gruß LordWorm

Content-Key: 99852

Url: https://administrator.de/contentid/99852

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: problemsolver
problemsolver 21.10.2008 um 17:04:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke, dass das Problem bei den Frei/Gebucht Informationen liegt. (schraffierte Fläche bei den Terminen in den Kalendern????)
Dieses Problem haben wir leider auch immer wieder.
Abhilfe haben bis jetzt 2 Möglichkeiten (entweder/oder oder auch Beides) gebracht. face-smile
Bitte bei den Postfächern durchführen, von denen sich die Kalender nicht richtig anzeigen lassen.

1. Möglichkeit:
Exchange-Cache-Modus im Outlook deaktivieren -> Outlook schließen --> OST-Datei im Profilpfad umbennen (oder auch löschen, wenn Du willst) und dann Outlook wieder starten. Dann sollten eigentlich die Frei-Gebucht Informationen nach einer gewissen Zeit auftauchen.

2. Möglichkeit:
diese Batch: (nach jedem Start von Outlook dieses wieder schließen)
Die Kommandozeilenparameter kannst Du Dir raussuchen, falls Sie dich interessieren... face-smile
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanFreeBusy  
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanReminders  
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ResetFolders   
pause

Viel Erfolg.

Gruß

Markus
Mitglied: LordWorm
LordWorm 22.10.2008 um 11:46:46 Uhr
Goto Top
Danke für den Lösungsansatz, aber ich befürchte das wird bei uns nichts nützen.

Zum einen, wenn das Problem hier bei einem Kalender auftritt, dann sieht das Backoffice
garkeinen Eintrag in besagtem Kalender und zum anderen ein Kalender der heute noch betroffen war, geht morgen wieder. Es ist ja sogar so, dass ein Kalender der bei einer der Backoffice Ladies nicht angezeigt wird, bei der anderen einwandtfrei funktioniert!!
Außerdem kann ja schlecht bei allen 80 Mitarbeitern die OST-Datei neuerstellen lassen.

Ich denke nicht, dass das zielführend ist.

UPDATE: Das Neuerstellen der OST-Datei bei den Mädels hat zumindest das Problem behoben, dass die Kalendereinträge nicht angezeigt werden.
Allerdings verschwinden immer wieder die bereits geöffneten freigegebenen Kalender. Kurz der Ablauf:
Backoffice öffnet die nötigen freigegebenen Kalender, diese sind künfitg in der Übersicht "Kalender von Personen" zu sehen.
Am nächsten Tag Neustart des Rechners, Neustart von Outlook -> die Kalender werden nach wie vor in der Übersicht angezeigt.
Einen Tag später, selbes Prozedere -> die Übersicht ist plötzlich leer und die Kalender müssen wieder von Hand geöffnet werden.
Woran kann das liegen ???