Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Termine in freigegebenen Kalendern als Privat kennzeichnen funktioniert nicht mehr in Outlook 2010

Mitglied: Gerkemeyer

Gerkemeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 17:13 Uhr, 9479 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Mitglieder,

wir verwenden Exchange 2003 mit Outlook 2010.

Unter Outlook 2003 war es möglich Termine in fremden freigegebenen Kalendern als Privat zu kennzeichnen.

In Outlook 2010 ist die Schaltfläche Privat dauerhaft ausgegraut. Egal welche Berechtigungen ich verteile.

Weiß jemand, ob dies in Outlook 2010 noch geht und wenn ja, wie?

Gruß,
Gerkemeyer
Mitglied: GuentherH
28.11.2012 um 17:31 Uhr
Hallo.

Für die alleinige Kalenderfreigabe ist das nach wie vor möglich. Es geht nur dann nicht, wenn der User der auf den freigegebenen Kalender zugreift als Stellvertreter eingetragen ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
29.11.2012 um 09:37 Uhr
Hallo GuentherH,

vielen Dank für deine Antwort, aber das ist bei mir leider nicht der Fall.

Der Nutzer A hat seinen Kalender freigegeben mit der Berechtigungsstufe Bearbeiter für Nutzer B. Eine Stellvertretung ist nicht eingerichtet.

Öffnet der Nutzer B mit Outlook 2010 den Kalender von A und versucht entweder einen bereits eingetragenen Termin als Privat zu kennzeichen oder er legt einen neuen Termin an und willl diesen als Privat kennzeichnen so ist dies nicht möglich, da Privat immer ausgegraut ist.

Im Outlook 2003 ist dies aber immer noch möglich.

Ist genau dieser Sachverhalt bei dir möglich?

Gruß,
Gerkemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.11.2012 um 21:33 Uhr
Hallo.

Ist genau dieser Sachverhalt bei dir möglich?

Nein, das ist nicht möglich. Zu welchem Zweck auch. Wenn das bei Outlook 2003 möglich war, dann würde ich das eher als Bug bezeichnen.

Wenn ich als A ein Termin als privat kennzeichnen, dann will ich doch das B diesen, bzw. den Inhalt nicht sieht.
Warum soll jetzt B, den die privaten Termine von A nichts angehen, diesen ändern können.

Wenn du das willst, dann muss A User B als Stellvertreter eintragen, dann kann B auch alle privaten Termine sehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
30.11.2012 um 10:02 Uhr
Hallo Günther,

bei uns war dieses Verhalten aus folgenden Gründen geschickt:

Nutzer A ist bei uns der Chef und Nutzer B sind die Vorzimmerdamen.

Der Kalender von A ist grundsätzlich für alle Mitarbeiter einsehbar mit alle Termindetails.

Wenn das Vorzimmer für den Chef Termine eingetragen hat die heikel sind (vor allem Personalgespräche), hat das Vorzimmer im alten Outlook die Termine als Privat gekennzeichnet. Sobald der Termin gespeichert wurde war er für alle Mitarbeiter nur als Privat sichtbar ohne die Termindetails. Auch das Vorzimmer konnte die genauen Termindetails dann nicht mehr einsehen. So war das allerdings auch gewünscht.

In Outlook 2010 besteht die Möglichkeit nun nicht mehr den "fremden" Termin als Privat zu kennzeichnen. Das ist unabhängig davon, ob ich dem Vorzimmer die höchsten Kalenderberechtigungen verteile oder ob ich das Vorzimmer als Stellvertreter einrichte.

Aber dann ist es wohl so.

Danke trotzdem für deine Unterstützung.

Gruß,
Gerkemeyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010: Termine in freigegeben Kalendern werden bei EINIGEN nicht angezeigt.

Frage von donky2000Exchange Server1 Kommentar

Hallo Experten, wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010. Bei einigen Nutzern werden Termine in freigegebenen Kalendern nicht angezeigt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Änderungsdatum + User im Termin eines freigegebenen Kalenders

Frage von JimPietOutlook & Mail

Moin liebe Gemeinde, wir haben bei unserem Abteilungs-Postfach (Raumpostfach) ein komisches Phänomen: Wenn ich ein Termin dort erstelle und ...

Exchange Server

Outlook 2010 , Kategorie Farben und Bezeichnung von freigegebene Kalendern

Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, Mir ist aufgefallen, dass bestimmte freigegebene Kalender Farb und Kategorien anzeigen. Andere aber nicht? Womit kann das ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 an Exchange 2010. Freigegebene Kalender können nicht "angeklickt" werden

Frage von JochenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4). ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 33 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...