Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termine und Kontakte aus Outlook ins HomeOffice per VPN übertragen ????

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005 um 12:32 Uhr, 5941 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich die Termine und Kontakte vom Exchange 2003 über Extranet VPN übertragen ?

Hallo Leute,

der Zeit ist es auf unserem Windows Exchange Server 2003 nur möglich vom HomeOffice aus die emails abzurufen, die in dem Postfach ín der Firma hinterlegt sind.

Ich würde es gerne ermöglichen über die Extranet VPN Verbindungen auch die jeweiligen Termine und Kontakte etc. mit zu übertragen. Muss ich hierzu auf dem Server bestimmte Einstellungen vornehmen?

Es funktioniert der Zeit leider nicht und ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Erfahrungen und Ratschlägen ein wenig weiterhelfen.

Danke Danke

mfg redline
Mitglied: clSchak
12.07.2010 um 21:49 Uhr
OWA macht das alles, also Outlook Web Access bzw. Outlook Anywhere, auf der MS Seite gibt es dazu ein paar Artikel, hier denke ich auch, dann musst lediglich bei dem Rechner in Outlook im Exchange Postfach unter erweiterte Einstellungen -> Verbindungen -> "von beliebiger Stelle auf Outlook zugreifen" anhacken und dann bei Exchange Proxisettings die IP Adresse bzw. Webadresse des Servers angeben, dann sollte er, sofern der Exchange richtig eingestellt ist und du Zugriff von außen auf diesen hast, funktionieren (wenn Ihr Windows Mobile Handys mit Exchange habt und entsprechende Mitarbeiter Emails usw. auf dem Handy bekommen sollte es funktionieren.

Aber mit bestehender VPN Verbindung sollte der ohnehin das gesamte Postfach inkl. Kalender usw. synchronisieren, es sei denn jeder User hat sein eigenes PST File wo er alles reinschreibt (also nicht in Oulook "Postfach User x y z" sondern eine andere Datei ("Persönlicher Ordner" z.B.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Homeoffice via VPN anbinden
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing45 Kommentare

Guten Tag, ich möchte zwei Netze via VPN miteinander verbinden. Grundsätzlich stellt das kein Problem dar, ich bin mir ...

Netzwerkgrundlagen
VPN für Homeoffice einrichten
gelöst Frage von AzubineNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Guten Tag, theoretisch hatten wir VPN in der Schule als Thema. Praktisch noch keine Erfahrung, das soll sich nun ...

Microsoft Office

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Outlook & Mail

Outlook Termine

Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 50 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...