foodl1983
Goto Top

Termine im Postfach vorhanden, im Outlook des Users aber nicht

Umgebung: SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN

Hallo Zusammen,

hoffentlich ist der Beitrag hier jetzt richtig.

Ich habe das Problem, dass in meiner Umgebung (SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN) viel mit Besprechungsanfragen gearbeitet wird.

Nun hat die Sekretärin (lokales LAN) also dem Vertriebler (PPTP-VPN Einwahl aus Köln auf Router in München) eine Besprechungsanfrage geschickt, die dieser angenommen hat.

Die Sekretärin sieht nun, wenn Sie seinen Kalender öffnet, den Termin drin stehen und auch via OWA ist er sichtbar - er ist also im Postfach auf dem Server definitiv da.

Auf dem Client selbst wird er jedoch im Outlook nicht angezeigt, das Postfach ist frisch synchronisiert und andere Termine stehen auch drin. Ansichtsfilter ist keiner gesetzt.

Dies passiert nun nach einem mir noch nicht klaren Schema scheinbar zufällig, wenn auch selten, auch bei anderen Terminen und Usern.

Was könnte da denn los sein?

Wir verwenden den Cache-Modus, das konkrete Postfach hat derzeit ca. 1,5 GB.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin.

Danke!

Christian

Content-Key: 96835

Url: https://administrator.de/contentid/96835

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 13, 2008 at 09:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cachemodus von Outlook und überprüfe dann, ob die Einträge korrekt sind.
Wenn ja, dann die OST Datei löschen, und Outlook neu synchronisieren lassen.

LG Günther
Member: foodl1983
foodl1983 Sep 16, 2008 at 19:34:45 (UTC)
Goto Top
OK, ich prüfe das so schnell es geht nach.

Der Kandidat ist blöderweise gerade unterwegs und kommt erst Anfang der kommenden Woche wieder rein.
Ich gebe dann sofort Feedback.

VG

Christian
Member: foodl1983
foodl1983 Oct 05, 2008 at 22:26:17 (UTC)
Goto Top
OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen. Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke vorab

Chris
Member: GuentherH
GuentherH Oct 06, 2008 at 06:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen

Gut, dann ist der Exchange einmal außen vor, und es liegt dezidiert am Cache Modus.

Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Wurde tatsächlich die alte OST Datei auch physisch gelöscht?

LG Günther
Member: Simbou
Simbou Oct 06, 2008 at 14:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe hier exakt das selbe Problem. Hatte obige Lösungsansätze schon durchprobiert...

die OST war definitiv nicht mehr vorhanden. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte verschwindet der Termin. Schalte ich den Cache-Modus wieder aus ist der Termin sofort wieder sichtbar.

Andere Termine machen diese Probleme nicht und auch neue Termine werden sauber angezeigt und sychronisiert. Nur eben dieser eine nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
Christian
Member: foodl1983
foodl1983 Oct 07, 2008 at 18:17:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja die Datei ist definitiv gelöscht worden und jetzt neu erzeugt.