Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termine im Postfach vorhanden, im Outlook des Users aber nicht

Mitglied: foodl1983

foodl1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2008, aktualisiert 07.10.2008, 4616 Aufrufe, 6 Kommentare

Umgebung: SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN

Hallo Zusammen,

hoffentlich ist der Beitrag hier jetzt richtig.

Ich habe das Problem, dass in meiner Umgebung (SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN) viel mit Besprechungsanfragen gearbeitet wird.

Nun hat die Sekretärin (lokales LAN) also dem Vertriebler (PPTP-VPN Einwahl aus Köln auf Router in München) eine Besprechungsanfrage geschickt, die dieser angenommen hat.

Die Sekretärin sieht nun, wenn Sie seinen Kalender öffnet, den Termin drin stehen und auch via OWA ist er sichtbar - er ist also im Postfach auf dem Server definitiv da.

Auf dem Client selbst wird er jedoch im Outlook nicht angezeigt, das Postfach ist frisch synchronisiert und andere Termine stehen auch drin. Ansichtsfilter ist keiner gesetzt.

Dies passiert nun nach einem mir noch nicht klaren Schema scheinbar zufällig, wenn auch selten, auch bei anderen Terminen und Usern.

Was könnte da denn los sein?

Wir verwenden den Cache-Modus, das konkrete Postfach hat derzeit ca. 1,5 GB.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin.

Danke!

Christian
Mitglied: GuentherH
13.09.2008 um 11:08 Uhr
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cachemodus von Outlook und überprüfe dann, ob die Einträge korrekt sind.
Wenn ja, dann die OST Datei löschen, und Outlook neu synchronisieren lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
16.09.2008 um 21:34 Uhr
OK, ich prüfe das so schnell es geht nach.

Der Kandidat ist blöderweise gerade unterwegs und kommt erst Anfang der kommenden Woche wieder rein.
Ich gebe dann sofort Feedback.

VG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
06.10.2008 um 00:26 Uhr
OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen. Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke vorab

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.10.2008 um 08:58 Uhr
Hallo.

OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen

Gut, dann ist der Exchange einmal außen vor, und es liegt dezidiert am Cache Modus.

Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Wurde tatsächlich die alte OST Datei auch physisch gelöscht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Simbou
06.10.2008 um 16:26 Uhr
Hallo zusammen,

habe hier exakt das selbe Problem. Hatte obige Lösungsansätze schon durchprobiert...

die OST war definitiv nicht mehr vorhanden. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte verschwindet der Termin. Schalte ich den Cache-Modus wieder aus ist der Termin sofort wieder sichtbar.

Andere Termine machen diese Probleme nicht und auch neue Termine werden sauber angezeigt und sychronisiert. Nur eben dieser eine nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
07.10.2008 um 20:17 Uhr
Hallo, ja die Datei ist definitiv gelöscht worden und jetzt neu erzeugt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Termine in Raum-Postfächern verlieren nach Erstellung ihren Text

gelöst Frage von HeyselExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, uns ist heute ein etwas komischer Fehler aufgetreten. Setting: Exchange 2016 CU6 Outlook 2016 Bestehende und auch ...

Outlook & Mail

Outlook Termine

Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Outlook & Mail

Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!

gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Outlook & Mail

Outlook Termin Regeln

Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin, Weiss jmd ob es eine Regel im Outlook gibt, die Termine nach einer gewissen Zeit automatisch löscht? Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...