drab
Goto Top

Terminepacket machen

Hallo,

ich habe diverse Termine, welche auch meine Arbeitskollegen im Outlook 2003 eintragen sollten, nun kam mir die Idee, ob ich meine bereits eingegebenen Daten nicht irgendwie exportieren kann. und dann im internet zum download freigeben kann.

wir haben leider keinen Server und auch keine Möglichkeit für einen Gemeinsamen Terminkalender.

habt ihr eine Idee

Danke im Vorraus

Gruss drAb

Content-Key: 15116

Url: https://administrator.de/contentid/15116

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 29.08.2005 um 21:53:42 Uhr
Goto Top
Lade deine Arbeitskollegen doch einfach ein!

Wenn du einen neuen Termin erstellst, findest du oben einen Button 'Teilnehmer einladen'.
Damit kannst du den Termin per Mail versenden.
Die Empfänger erhalten dann deinen Terminvorschlag mit diversen Abstimmungsschaltflächen (Zusagen, Vorbehalt, Ablehnen etc.).
Mit Klick auf Zusagen wird eine entsprechende Antwortmail generiert und ein Termin im Kalender eingetragen.

Das funktioniert auch ohne Exchange-Server.
Mitglied: drAb
drAb 29.08.2005 um 22:30:39 Uhr
Goto Top
danke für die Antwort.

leider sind es ein paar. ;) es handelt sich um ca. 150 termine pro jahr. gibt es denn wirklich keine möglich keit diese irgendwie in irgend eine Datei zu exportieren ???


Danke im Vorraus, Gruss Drab
Mitglied: maverick82
maverick82 29.08.2005 um 22:51:45 Uhr
Goto Top
Evtl. könnte es helfen in Richtung Import von Ferienterminen/Feiertagen zu suchen.
Ich habe gerade keinen Link zur Hand (evtl. noch auf der Arbeit), aber ich weiß, dass ich damals die Informationen zum Import von Feiertagen in Outlook auch im Internet gefunden habe.
Man konnte, wenn ich mich recht erinnere eine Datei mit allen Feiertagen vom jeweiligen Bundesland importieren.
Wenn noch Interesse an nen Link zu weiteren Informationen besteht, einfach noch mal posten.
Mitglied: drAb
drAb 30.08.2005 um 07:46:33 Uhr
Goto Top
Habe gröstes Interesse an diesem Link !
danke für dein Post und deine Bemühungen.

Gruss
Drab
Mitglied: maverick82
maverick82 30.08.2005 um 19:12:36 Uhr
Goto Top
Hi Drab,

den Link habe ich gerade nicht gefunden, aber habe mich selber auf die Suche nach einer Lösung gemacht:
In Outlook einfach auf "Datei" - "Importieren/Exportieren" klicken und "Exportieren in eine Datei" + "Kommagetrennte Werte(Windows)" auswählen. Anschließend den Ordner "Kalender" wählen und den Speicherort angeben. Zum Schluß noch den Zeitraum wählen der exportiert werden soll.
Sollten sich jetzt noch überflüssige Termine in der Datei befinden, so kann man z.B. Excel starten (die Datei vorher umbenennen, mit der Endung .txt, damit man die Möglichkeit bekommt im Textkonvertierungsassistent das Importformat anzugeben) und die Datei öffnen.
Um die überflüssigen Daten zu löschen muss man nur noch entsprechend die Spalten sortieren und/oder filtern.

An den anderen Rechnern muss abschließend noch der Import über "Datei" -
"Importieren/Exportieren" durchgeführt werden.

Bei mir hast dies mit Outlook 2002 ohne Probleme funktioniert. Melde dich, wenn du noch Fragen hast.
Viel Erfolg.

Gruß,
Maverick
Mitglied: drAb
drAb 30.08.2005 um 21:32:07 Uhr
Goto Top
Hi Maverick,


Das hat wunderbar geklappt !!!

aber ich exportiere es direkt in eine Exel-Datei, damit kann ich sie schnell und einfach bearbeiten.

DANKE und Gruss
Drab