Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminerinnerung per E-Mail

Mitglied: hackjack1005

hackjack1005 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 18.07.2008, 6251 Aufrufe, 3 Kommentare

Termine die erst in mehreren Jahren aktuell sind, möchten wir in unserer Firma in einer Gruppe organisieren.

Termine die erst in mehreren Jahren aktuell sind, möchten wir in unserer Firma in einer Gruppe organisieren.

Deshalb haben wir ein Gruppenpostfach, dort haben bestimmte Personen zugriff. Und bekommen ihre Gruppen-Emails in diesen Mailaccount.
Jetzt möchte die Gruppe Termine über mehrere Jahre organisieren und planen. Da die Personen nicht jeden Tag auf diesen (Öffentlichen) Kalender schauen möchten, wäre eine geeignete Benachrichtigung gut.

Ich habe mir gedacht, man könnte / müsste (zwangsweise) eine E-Mailbenachrichtigung machen. Die auch in das Gruppenpostfach gehen könnte.

FRAGE: Nach meiner Meinung ist dies garnicht möglich mit Outlook 2002 SP3. Es wird ein Exchangeserver eingesezt.

Das Ziel:
Die Gruppe wird per E-Mail infomiert. Somit muss der öffentliche Kalender nicht eingebunden oder immer überprüft werden.

Möglich? Ratschläge? Tipps?


Besten Dank!

Gruss
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 18:17 Uhr
Servus,

wenn du einen Termin in einen öffentlichen Kalender steckst, bekommst du keine Nachricht, wenn du jemanden einlädst (auch die anderen nicht).

Ergo - entweder Termin sowohl in den öffentlichen Kalender und in einen "privaten" Eintragen - im privaten klappts ja mit der Benachrichtigung der eingeladenen "Gäste".
Oder ein Lösung finden, auf die ich nicht gekommen bin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.07.2008 um 23:48 Uhr
Wenn Du wo einen Mac mit OS X stehen hast, der kann das mit iCal. Dort trägst Du bei dem Termin unter 'Erinnerung' entweder direkt die Gruppenemail ein oder ein Script.
Bitte warten ..
Mitglied: hackjack1005
18.07.2008 um 08:23 Uhr
Hy,

danke für Eure Antworten. Solche Überlegungen sind gut, kam etwa auf die gleichen.

Das Problem ist, die Gruppe möchte diese Termine nicht in den Privaten Kalender eintragen.
(Es entstehen auch grössere Fehlerquellen.)

In der Firmen IT-Umgebung kann nicht viel geändert werden. Somit müssen wir mit der Software arbeiten die wir haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Terminerinnerung im Outlook als Mail
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Terminerinnerungen im Outlook. Ist es möglich statt der Desktopbenachrichtigung sich diese als ...

Exchange Server
Outlook mehrfache Terminerinnerungen
gelöst Frage von Xaero1982Exchange Server20 Kommentare

Moin, ich hab nen kleines Problem, was aber nervt :) Ein Termin wird eingetragen und man bekommt drei Erinnerungen. ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...