Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terra Recovery DVD bei Acer Aspire 5920G verwenden

Mitglied: reboot

reboot (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2008, aktualisiert 07.10.2008, 12060 Aufrufe, 8 Kommentare

Eine Recovery DVD eines Terra-PC's bei einem Acer Aspire 5920G verwenden.

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Das Problem ist, dass keine Recovery-CD mitgeliefert wurde. Nach mehreren Recherchen im Internet fand ich nichts passendes, was mir helfen könnte.

Alles was ich gefunden hatte ist, wie man eine Recovery-CD des aktuellen Standes des Laptop's machen kann (mit Programmen etc.). Ich möchte aber eine nackte OS-CD. Also eine CD/DVD, auf der NUR DAS BETRIEBSSYSTEM drauf ist!
Da ich schon einen PC mit einer Recovery-CD besitze (auf der nur das OS drauf ist) dachte ich mir, dass ich diese CD für das neu aufsetzen des Laptops gebrauchen könnte. Doch auf der CD (von Terra / Wortmann AG) steht:

Die Software auf dieser Recovery DVD wurde in der Fabrik auf Ihrer Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und Wiederherstellung des Systems eingesetzt weren, das Sie bei der Wortmann AG erworben haben.

Ist das jetzt ein rein rechtlicher Satz, oder geht diese DVD wirklich nur bei einem Wortmann - PC?

Vielen Dank für die Hilfe

mfg reboot
Mitglied: 69315
06.10.2008 um 07:56 Uhr
Hallo
das ganze ist nur ein rechtlicher Satz.
Du kannst diese CD im normalfall bei jedem anderen X-beliebigen Rechner instalieren.
Ist bei den Fujitsu Siemens Rechnern das gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: reboot
06.10.2008 um 08:55 Uhr
@Mario:
Danke... ich glaube ich riskiers einfach mal. Aber ich finde es schon ein wenig schwach. Ich meine, ich habe mir dem Kauf des Laptops doch auch eine Lizenz von Windows Vista gekauft. Da kann ich doch eine CD erwarten, oder etwa nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
06.10.2008 um 10:02 Uhr
bei acer liegt das system auf einer eisa-partion.
ein vorteil ist nicht zu unterschaetzen, es sind bereits alle treiber intergiert.

ich habe auch das gleiche notebook und muss sagen, eine systemkopie von orginalzustand solltest du auf jeden fall ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: reboot
06.10.2008 um 10:14 Uhr
@an-wei:

Wie komm ich denn an die Daten dieser eisa-Partition und wie brenn ich danach die DVD?
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
06.10.2008 um 12:47 Uhr
du hast im software-orginalzustand diverse acertools mit installiert.
dort findest du ein tool namens 'Acer eRecovery', damit wird das system welches auf der eisa partition liegt, wahlweise auf cd oder dvd gebrannt.

solltest du die acer tools nicht auf deinem notebook haben, kannst du dir bei die 'Empowering Technology and Utilities' herunterladen - www / ftp.
erst das framework installieren und dann das 'Acer eRecovery'. hast du das gemacht, kannst du die datentraeger brennen, die acer eingespart hat, einmal das komplette system oder einen treiber/application datentraeger.

ich selbst habe vista runtergeschmissen und habe windows xp wieder draufgemacht. bei bedarf kann ich dir gern das treiberpacket fuer xp zur verfuegung stellen, da acer dies nicht mehr anbietet.

gruesse

andré
Bitte warten ..
Mitglied: reboot
06.10.2008 um 13:18 Uhr
Ja, im Acer eRecovery-Programm war ich schonmal drin, doch welche "Funktion" brauch ich genau?
Wäre froh, wenn du mir den Weg im eRecovery-Programm beschreiben könntest

-> Ich will nur auf Nummer sicher gehen
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
07.10.2008 um 10:52 Uhr
ich gug mal zu hause und melde mich dann.
wird aber erst ab freitag, da ich unterwegs bin.
Bitte warten ..
Mitglied: reboot
07.10.2008 um 11:18 Uhr
okey.... -> schade aber

Ich habe nämlich ab morgen frei und wollte das endlich mal erledigen. Ich versuchs dann einfach mal. Ich habe nämlich eine Kurzanleitung gefunden (auf einem kleinen Zettel in der Schachtel!!! -> Nicht im Handbuch!!!)

Wenn das geklappt hat, lass ich dich das wissen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein

gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...