reboot
Goto Top

Terra Recovery DVD bei Acer Aspire 5920G verwenden

Eine Recovery DVD eines Terra-PC's bei einem Acer Aspire 5920G verwenden.

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Das Problem ist, dass keine Recovery-CD mitgeliefert wurde. Nach mehreren Recherchen im Internet fand ich nichts passendes, was mir helfen könnte.

Alles was ich gefunden hatte ist, wie man eine Recovery-CD des aktuellen Standes des Laptop's machen kann (mit Programmen etc.). Ich möchte aber eine nackte OS-CD. Also eine CD/DVD, auf der NUR DAS BETRIEBSSYSTEM drauf ist!
Da ich schon einen PC mit einer Recovery-CD besitze (auf der nur das OS drauf ist) dachte ich mir, dass ich diese CD für das neu aufsetzen des Laptops gebrauchen könnte. Doch auf der CD (von Terra / Wortmann AG) steht:

Die Software auf dieser Recovery DVD wurde in der Fabrik auf Ihrer Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und Wiederherstellung des Systems eingesetzt weren, das Sie bei der Wortmann AG erworben haben.

Ist das jetzt ein rein rechtlicher Satz, oder geht diese DVD wirklich nur bei einem Wortmann - PC?

Vielen Dank für die Hilfe

mfg reboot

Content-Key: 98471

Url: https://administrator.de/contentid/98471

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 69315
69315 06.10.2008 um 07:56:49 Uhr
Goto Top
Hallo
das ganze ist nur ein rechtlicher Satz.
Du kannst diese CD im normalfall bei jedem anderen X-beliebigen Rechner instalieren.
Ist bei den Fujitsu Siemens Rechnern das gleiche
Mitglied: reboot
reboot 06.10.2008 um 08:55:18 Uhr
Goto Top
@mario:
Danke... ich glaube ich riskiers einfach mal. Aber ich finde es schon ein wenig schwach. Ich meine, ich habe mir dem Kauf des Laptops doch auch eine Lizenz von Windows Vista gekauft. Da kann ich doch eine CD erwarten, oder etwa nicht?
Mitglied: an-wei
an-wei 06.10.2008 um 10:02:12 Uhr
Goto Top
bei acer liegt das system auf einer eisa-partion.
ein vorteil ist nicht zu unterschaetzen, es sind bereits alle treiber intergiert.

ich habe auch das gleiche notebook und muss sagen, eine systemkopie von orginalzustand solltest du auf jeden fall ziehen.
Mitglied: reboot
reboot 06.10.2008 um 10:14:52 Uhr
Goto Top
@an-wei:

Wie komm ich denn an die Daten dieser eisa-Partition und wie brenn ich danach die DVD?
Mitglied: an-wei
an-wei 06.10.2008 um 12:47:33 Uhr
Goto Top
du hast im software-orginalzustand diverse acertools mit installiert.
dort findest du ein tool namens 'Acer eRecovery', damit wird das system welches auf der eisa partition liegt, wahlweise auf cd oder dvd gebrannt.

solltest du die acer tools nicht auf deinem notebook haben, kannst du dir bei die 'Empowering Technology and Utilities' herunterladen - www / [ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920 ftp].
erst das framework installieren und dann das 'Acer eRecovery'. hast du das gemacht, kannst du die datentraeger brennen, die acer eingespart hat, einmal das komplette system oder einen treiber/application datentraeger.

ich selbst habe vista runtergeschmissen und habe windows xp wieder draufgemacht. bei bedarf kann ich dir gern das treiberpacket fuer xp zur verfuegung stellen, da acer dies nicht mehr anbietet.

gruesse

andré
Mitglied: reboot
reboot 06.10.2008 um 13:18:17 Uhr
Goto Top
Ja, im Acer eRecovery-Programm war ich schonmal drin, doch welche "Funktion" brauch ich genau?
Wäre froh, wenn du mir den Weg im eRecovery-Programm beschreiben könntest face-smile

-> Ich will nur auf Nummer sicher gehen face-smile
Mitglied: an-wei
an-wei 07.10.2008 um 10:52:56 Uhr
Goto Top
ich gug mal zu hause und melde mich dann.
wird aber erst ab freitag, da ich unterwegs bin.
Mitglied: reboot
reboot 07.10.2008 um 11:18:02 Uhr
Goto Top
okey.... -> schade aber

Ich habe nämlich ab morgen frei und wollte das endlich mal erledigen. Ich versuchs dann einfach mal. Ich habe nämlich eine Kurzanleitung gefunden (auf einem kleinen Zettel in der Schachtel!!! -> Nicht im Handbuch!!!)

Wenn das geklappt hat, lass ich dich das wissen face-smile