yoyoba
Goto Top

Terra und WLAN

Guten Tag,

ich bin zwar nicht der absolute Noob aber auch nicht der absolute Held was PC's angeht... Im Moment habe ich ein Problem an dem ich mir die Fingernägel abbeißen kann... Das Problem ist folgendes:

Unsere Firma hat sich 2 Terra Notebooks gekauft - Baugleich. Vom Werk aus war Win XP drauf, ich habe beide Laptops formatiert und bei beiden Win7 raufgespielt. Die Treiber habe ich bei beiden PC's aufgespielt. Als die Treiber alle fertig waren ging ich bei der Treibercd auf Options und fand da dann schließlich "WLan" als ich bei dem einen Laptop draufklickte hat er alles gemacht... beim zweiten sagt er mir das ist erst den WLanadapter einschalten soll bevor ich versuche einen Treiber zu installieren. An ist alles... Windows meckert dauernd das mit einem Netzwerkcontroller nicht stimmt. Also ich verzweifle hier langsam... Hat evtl. einer nen Lösungvorschlag?


Es handelt sich hierbei um Terra LCD 4319 Greenline Plus 19" DVI


Danke!

MfG

Content-Key: 150815

Url: https://administrator.de/contentid/150815

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: merciful
merciful Sep 10, 2010 at 20:44:20 (UTC)
Goto Top
langsam... Hat evtl. einer nen Lösungvorschlag?

Es handelt sich hierbei um Terra LCD 4319 Greenline Plus 19" DVI


--> Hallo Yoyoba,

schua mal nach - entweder im Handbuch oder aber am Gerät , denn es kann sein, dass man per Knopfdruck bzw per Fn + einer Taste das W-LAN einschalten muss.

Ansonsten würde ich es mal ohne die Treiber testen, denn WIN 7 hat bisher bei mir und anderen ( auch Notebooks ) nie Prob´s gehabt das W-LAN zu finden ( NetzwerkCard )

2te Lösung die ich noch hätte wäre im BIOS mal nachzu schauen ob W-LAN / Netzwerk eventuell ausgeschaltet ist.

TEST MAL folgendes ( kann zwar sein, dass es nicht geht aber testen kann man es : Fn TASTE GEDRÜCKT halten & Gerät einschalten ( manche Geräte haben ein Gerätediagnoseprogramm )

Das wären so meine Ideen --- oder mal Linux / knoppix o.ä. von CD booten & testen ob er da was erkennt !

Wie gesagt wenn es bei dem einen get dann teste es doch mal so wi oben beschrieben oder Installiere WIN7 noch einmal neu Ohne Treiber CD die dabei war.

Sonst Garantie ?


Viel Glück !
Member: Yoyoba
Yoyoba Sep 11, 2010 at 07:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin, Danke erstmal für deine Antwort.

Ja aktiviert habe ich es, im BIOS auch... scheint echt ein Garantiefall zu sein, schade drum....

MfG
Member: DMeyer
DMeyer Sep 11, 2010 at 09:29:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Problem haben scheinbar alle Terra Laptops! Ich hatte auch schon ein paar Modelle die das selbe Problem hatten. Warum das auftritt kann ich nicht sagen. Ein Kollege von mir hat beim Support angerufen und man hat ihm dort gesagt das er das Bios updaten sollte. ich habe dann einfach diese Verwaltungssoftware, mit der man die WLAN Funktion an und aus schalten kann einfach weggelassen.

Interessant finde ich das das Problem nicht nur bei der Installation bei Win 7 auftritt sondern auch wenn man Windows XP nochmal nachinstallieren muss.

Bitte poste doch mal wenn du eine Lösung hast. Mich würde das doch mal brennend interessieren.

Gruß

Daniel
Member: Yoyoba
Yoyoba Sep 12, 2010 at 08:29:19 (UTC)
Goto Top
Danke,

wie bereits gepostet, wir haben hier einen baugleichen Laptop wo es auf anhieb ging, das Notebook wird morgen zurückgebracht, schade drum das war mal eine tolle Marke aber wenn es, so wie du sagst, sehr häufig auftritt ist es doch sehr sehr unzuverlässig... Interessiert mich mal was die dem morgen entgegen zu setzen haben, wo das Problem war.

MfG
Member: DMeyer
DMeyer Sep 27, 2010 at 18:29:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie siehts aus... Hast du eine Lösung?

Gruß

Daniel