Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerraStation Passwort ableich

Mitglied: achim13

achim13 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2013 um 18:29 Uhr, 1278 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe in eine TerraStation User angelegt und mit Passwort geschützt, wenn der User sich an seinem Windows Vista Rechner anmeldet und die Passworte in Windows und TerraStation stimmen überein dann kann der User auf sein Laufwerk in TerraStatin zugreifen, wenn er aber das Windows Passwort geänder hat dann muss er zu mir kommen und das Passwort in TerraStation auch ändern. Meine Frage: ist es möglich in der TerraStation so einzurichten dass nach dem der User das Windows - Passwort geänder hat, das die TerraSttion prüft den Username und ändert das Passwort in der TerraStation so wie es in Windows Rechner ist? - das sparrt mir ganze Menge Arbeit - danke
Mitglied: 108012
15.09.2013 um 19:03 Uhr
Hallo,

viele NAS Geräte lassen sich mittels Plugins schon dazu aufrüsten, dass man die Geräte in die AD Anmeldung mit einbinden kann,
dann sollte es immer so "laufen" dass sich der Benutzer anmeldet und dann auch auf die Resourcen des NAS Gerätes zugreifen kann.

Wenn es so ein Plugin nicht gibt und auch sonst so eine Funktion nicht vorhanden ist wirst Du wohl das Passwort immer wieder ändern müssen.

Um Dir etwas anderes raten zu können, hätten wir ja auch gerne einmal gewusst um welche Terrastation es sich handelt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
15.09.2013 um 19:37 Uhr
Das ist Buffalo TerraStation
Bitte warten ..
15.09.2013, aktualisiert um 20:50 Uhr
Das ist Buffalo TerraStation
und einen AD habt Ihr auch im Netzwerk?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
15.09.2013 um 20:38 Uhr
Was meinst Du "AD"?
Bitte warten ..
15.09.2013, aktualisiert um 20:53 Uhr
Microsoft Server der den Actice Diretory Deinst in Eurem Netzwerk bereitstellt.

Hier mal eine kleine Übersicht dazu mit Bildern, allerdings von QNAP da ich Buffalo TerraStation nicht kenne.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
15.09.2013 um 21:04 Uhr
Danke ich schau mir das an.
Gruß Achim13
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Passwort im Code
Frage von leon123C und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem das schon viele hatten aber überall gibt es keine wirkliche Lösung. Ich ...

Batch & Shell
Einlesen von Passwörtern
gelöst Frage von honeybeeBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie muss das Bash-Skript aussehen, wenn man Passwörter einlesen möchte? Mein Versuch führt zu dieser Fehlermeldung: read: Illegal ...

Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Sicherheitsgrundlagen
Sätze als Passwörter
Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich hab gerade überlegt, wie sicher ganze Sätze als Passwörter sind. Hier mal meine Überlegung. Wie steht ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 12 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...