kritzkratz
Goto Top

Test in Computer Zeitungen kann man doch alle vergessen

Meiner Meinung nach kann man doch die meisten Tests in den PC Zeitschriften vergessen. Als Beispiel soll jetzt einmal True Image dienen, die Software ist doch einfach nur Schrott und funktionier kein bisschen wie der Hersteller es beschreibt. Klar nach außen hin alles Super und die Punkte werden in den Zeitschrift ja auch immer groß hervorgehoben! Aber setzt man sich dann einmal mit der Software intensiv auseinander und versucht alle Funktionen in Anspruch zu nehmen die einem auf der Homepage des Herstellers suggeriert werden, oder liest die Probleme in den Foren, ja dann packt einen das kalte Grausen und man denk, dass das alles doch nicht war sein kann. Wie kann solch eine Software nur im Entferntesten ein Test Sieger werden! Oder eine Empfehlung bekommen? Ich möchte ja auch gar nicht auf meine Probleme mit Acronis hier genauer eingehen, aber ich denk es ging jedem einmal schon so, dass er ein gewissen Produkt gekauft hat und danach total enttäuscht war obwohl es in den Fachzeitschrift in den höchsten Tönen gelobt wurde.

Worin liegt hier der Grund, gibt es keine gute Software mehr? Oder werden die Zeitschriften alle bestochen? Kann ja auch sein dass die Zeitschriften sich nicht mehr genug mit den Tests auseinander setzte, aber für was machen die dann solche Tests? Mir kommt es jedenfalls so vor, dass die Zeitschriften vorgefertigte Texte von den Herstellern erhalten und diese wenn überhaupt nur noch geringfügig verändern.

Content-Key: 60296

Url: https://administrator.de/contentid/60296

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 23:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich gehe mal kühn davon aus du sprichts für deinen Privat-PC.
Keine Ahnung was bei dir nicht funktioniert hat, aber die von mir verwendete Vollversion von Aconis True Image Home 10 funktioniert hervorragend. Früher unter WIN 2000 SP4 und jetzt XP SP2. Gleiches galt für ATImage 8 und 9 unter WIN 2000.
ATImage ist doch eine Software die fast völlig intuitiv zu Bedienen geht.
Außerdem gibt es umfangreiche Video-Anleitungen, sowie ein ausführliches Handbuch und eine ausführliche Praxis-Anleitung zum Backup (Workshop)! http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video10/

Testversion hat Einschränkung http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/
Aber keine die das Programm nicht bedienbar oder nicht nutzbar machen würde.

gruß
Member: Bandit600
Bandit600 Jun 01, 2007 at 05:52:48 (UTC)
Goto Top
Hab auch mit Acronis nur gute Erfahrungen gemacht.. von bestimmten Features, wie dem System-Online-Backup, lasse ich aus Prinzip die Finger, weil ich dem nicht traue.. habe dabei ein etwas ungutes Gefühl, und ein Vackup ist in meinen Augen schon etwas zu wichtig um Experimente zu treiben...
Member: cykes
cykes Jun 01, 2007 at 06:55:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ganz so pauschalisiert kann man das in bezug auf Tests in Fachzeitschriften nicht sagen.
Ich meine, den Tests in Compxter-Bxxx traue ich auch keinen Meter, aber die Zeitung kauf'
ich mir auch erst gar nicht. Das Problem, was die meisten Zeitschriften haben, ist dass sie
aufgrund des Konkurrenzdurcks inzwischen 14tägig erscheinen, was sich deutlcih auf die
Qualität des Inhalts und insbesondere der Tests auswirkt.

Ich weiss z.B. von einem Kollegen, der Distributor für eine bestimmte Soundkartenmarke ist,
dass die Tests inzwischen teilweise nicht, wie im Bericht erwähnt, im tollen Soundstudio unter
kontrollierten Bedingungen stattfinden, sondern teilweise bei den Redakteuren zu Hause.
Und das war eine der bekanntesten Fachzeitschriften, die eigentlich aus Tradition als
verlässlich gilt, deren Qualität innerhalb der letzten 10-15 Jahre aber auch von wissenschaftlich
nach (mehr und mehr) bunt und unseriös gesunken ist.

Gruß

cykes
Mitglied: 17243
17243 Jun 01, 2007 at 08:54:07 (UTC)
Goto Top
@cykes
Ob du wohl von dieser Fachzeitschrift sprichst, welche ich aus diesem Grunde im letzten Jahren gekündigt habe? face-wink

@Kritzkratz
Wenn du Acronis an der Pranger stellst musst du uns auch mitteilen, welche Funktionen nicht wie beworben funktionieren.
Ansonsten bitte die Formulierung im Text nach "allgemein" anpassen.

gretz drop
Member: cykes
cykes Jun 01, 2007 at 08:58:56 (UTC)
Goto Top
@cykes
Ob du wohl von dieser Fachzeitschrift
sprichst, welche ich aus diesem Grunde im
letzten Jahren gekündigt habe? face-wink

Vermutlich schon, nur will ich sie explizit nicht mit Namen nennen, nachher bekommen wir
bzw. Frank noch Ärger ... Ich glaub ich bin schon verstanden worden face-wink


@Kritzkratz
Wenn du Acronis an der Pranger stellst musst
du uns auch mitteilen, welche Funktionen
nicht wie beworben funktionieren.
Ansonsten bitte die Formulierung im Text
nach "allgemein" anpassen.

most it problems sit just in front of the keyboard face-wink
Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 09:04:22 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,
most it problems sit just in front of the keyboard face-wink
Das wird es wohl am ehesten sein, denn konkretes außer dem Rundumschlag "alles Schei...,alle doof...,alle gekauft..." kam ja nicht rüber.
Viel heiße Luft ohne inhaltliche Substanz. face-wink

gruß
Member: Kritzkratz
Kritzkratz Jul 20, 2007 at 12:39:32 (UTC)
Goto Top
@36539 Naja mir ging da auch mehr um das Thema Test von Computerzeitschriften, wer den Titel lesen kann ist da dann auch klar im Vorteil. Hier einmal ein paar Funktionen die eben nicht so tun wie es auf der Verpackung steht...

- Hat einer schon einmal probiert einen Befehle mit Textausgabe vor der Sicherung oder nach der Sicherung über die interne Funktion von Acronis auszuführen?
- Hat einer schon einmal versucht eine Startup Recovery Manager auf Festplatten zu installieren die mit einer anderen Clustergröße als die standart Größe vorgesehen ist?
- Mit den Problemen unter Outlook kann man bestimmt auch ganze Bücher füllen.
- Warum ist niergens etwas zu lesen, dass wenn man mit dem Universalrestor von Acronis einen PC Clont, gegen den Lizenzvertrag von Microsoft verstößt?
- Wiso ist die Software so Programmiert, dass diese nicht mit Autoit automatisiert werden kann?
- Wiso kommt keine Fehlermeldung wenn man eine Sicherung auf eine Fat Formatierte Festplatte macht und die Sicherungsdatei größer als 1 GB wird?