Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Test Fax senden ohne Faxgerät

Mitglied: TankWart

TankWart (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 77251 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche eine Möglichkeit bzw. Dienst im Internet um sich ein Test Fax zu senden zu lassen.
Am besten kostenlos, zeitnah und verlässlich.

Hallo zusammen,
ich muss öfter mal bei einem Kunden das Fax checken und lasse mir dann immer von einem Kolegen ein Test Fax zu senden.
Da aber nicht immer ein Kolege erreichbar ist, muss ich manchmal ziemlich rum telefonieren.

Um das zu umgehen, suche ich jetzt nach einem Dienst bzw. Möglichkeit im Internet sich ein Testfax zusenden zu lassen bzw. ein Fax zu empfangen.

Das ganze sollte kostenlos, zeitnah und verlässlich sein.

Hat jemand einen Tipp??


Ich danke schon mal im Voraus.
Mitglied: DerSebastian
21.04.2008 um 16:03 Uhr
Bei www.faxnow.de kannst Du ohne Registrierung Faxe versenden inkl. Check, ob's auch wirklich durchgekommen ist ;)

Zum Empfang bieten sich viele FreeMail-Provider (wie z.B. web.de o.ä.) an.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.04.2008 um 16:04 Uhr
GMX kann das beispielsweise: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/functions/ums/fax und vermutlich andere FreeMailer auch.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.04.2008 um 18:04 Uhr
Arcor kanns auch.
Hast du denn evtl. einen Laptop mit Analogmodem zur Hand?
Damit ließen sich ja dann auch Faxe senden.
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
22.04.2008 um 15:46 Uhr
Danke für die vielen guten Antworten,
ich werd es mal durchprobieren und schauen was mir am besten gefällt.

Gruß
TankWart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kann man Faxe über EWS senden?
Frage von hansmannExchange Server3 Kommentare

Moin, ich bin neu in diesem Forum. In diesem Sinne erst mal ein "Hallo zusammen!" Natürlich habe ich auch ...

TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause
Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

ISDN & Analoganschlüsse

Virtuelles Fax d. Fritzbox und echtes Faxgerät für die selben Telefaxe gleichzeitig nutzen?

gelöst Frage von departure69ISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo. Eine Außenstelle hat als VDSL-Modem und Router eine aktuelle Fritzbox (7490). In der Außenstelle gehen viele Telefaxe ein, ...

ISDN & Analoganschlüsse

Gegenstelle ist kein G3-Faxgerät

gelöst Frage von QugartISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Zur Erklärung: Wir versenden im Monat so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...