Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Test-Produktiv - Netzwerk - Zuhause

Mitglied: mavrix

mavrix (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 20:30 Uhr, 2955 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Beiträge hier verfolgt habe, und mir auch schon gut geholfen wurde. Und ich mich hier in diesem Forum sehr wohl fühle. Stelle ich eine vll. verrückte Frage.

Verfüge Zuhause:

- 1 Rechner (P4 1,7 Ghz, 512 Rambus, 32 MB Graka
- 1 Rechner (P3 1 Ghz 1 ~ 2 GB SD Ram, 16 MB Graka
- 1 Rechner (Intel Celeron 600 Mhz, 256 MB SD Ram)

Alle 3 Rechner nicht in direktem Gebrauch.

- 1 Notebook IBM TP R60
- 1 Workstation (Meiner Mutter)
- 1 Notebook Compaq mit Win 2000

Lizenzen als Azubi (Schule und Firma):
- Win Server 2003 Enterprise R2
- Exchange 2003 evtl. auch Exchange 2007
- ISA Server 2004 / 2006
- Office auch vorhanden

Festplatten hab ich noch ein paar hier rum liegen.

- 1x120 GB IBM
- 3x 40 GB IBM
- 1x 40 GB Seagate
- 1x 20 GB WD
- 1x 9 GB Seagate

Was ich gerne möchte, ist ein kleines aber "FEINES" Heimnetzwerk - das Produktiv läuft aber auch zum Testen gut ist.

Was für ein Konzept könnte ich das ganze angehen?
Würde gerne erstmal so was mit Visio zeichnen. Und dann die Hardware konfigurieren.

Da ich nun ca. 6 Wochen daheim bin (Daumen rechts gebrochen) würde ich gerne ein wenig basteln/üben etc. Da ich auch ende Feb meine erste MCSA Prüfung habe.

Liebe Grüße
Markus
Mitglied: meinereiner
25.01.2007 um 20:30 Uhr
Hmm,w as ist produktiv, was Test?

In Rechner eins würde ich die 40 Gig Platten bauen ud je zwei spiegeln. Da einen DC drauf und die Files. Das würde ich als Produktivsystem sehen.
Auf Rechner 2 XP mit der 120 Gig Platte und VMWare oder Virtuell server. Dann je eine virtuelle Maschine für Exchnage und ISA.
Auf den dritten Rechner noch einen DC, zum Spielen, Vertrauenstelungen etc. Da reicht dann die 20 Gig Platte.

Die 9 Gig Platte ist für die Tonne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Lüftungsanlage Netzwerk testen
Frage von ET-StudentNetzwerke11 Kommentare

Hallo an Alle, ich hab ein kleines Problem mit der Anlage, es war schon ein Mitarbeiter der Firma da, ...

TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause
Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

Switche und Hubs
Welchen Switch für ZuHause?
gelöst Frage von deredvtypSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus liebe Administratoren, welchen Switch würded ihr für privat empfehlen. Es braucht kein managebarer zu sein. Lediglich simples L2. ...

Tipps & Tricks
Notfallsystem für Zuhause
gelöst Frage von Stefan007Tipps & Tricks9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Realisierung eines Notfallsystems für meine Mutter. Es gibt im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz10 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...