chiefteddy
Goto Top

Test-Software für Barcode-Sanner

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Test-Tool für einen Barcode-Scanner.

Scanner-Typ: CHAMPTEK SD120

Wir haben einen neues Prüfgerät für ortsveränderliche Elektrogeräte beschafft. Als Zubehör wurde der obige Barcode-Scanner mitgeliefert.

Ich möchte nun für Test-Zwecke (Prüfen, ob ausgedruckte Barcode-Etiketten "sauber" gelesen werden) diesen Barcode-Scanner an einem PC betreiben. An einem Win7-PC wird das Gerät erkannte und der passende Treiber installiert (USB-Eingabegerät).

Ich benötige nun ein (Freeware-) Tool, mit dem ich Barcodes einlesen kann und das mir den Inhalt (Zahl) des Barcodes ausgibt.

Hat jemand einen Tip?


Google gibt mir nur Apps und Tools zum erkennen von Barcodes aus Bildern oder PDFs aus, nicht zum nativen Betrieb mit einem Barcode-Scanner. (Oder ich suche falsch face-wink )

Jürgen

Content-Key: 344955

Url: https://administrator.de/contentid/344955

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 31, 2017 at 13:30:32 (UTC)
Goto Top
Notepad.

Der Scanner wird als Eingabegerät erkannt.
Wenn Notpad im Vordergrund ist, wird er den Inhalt von Barcodes entsprechend deren Gültigkeit an jedes x-beliebige Programm übergeben.

Es reicht ein einfacher Texteditor.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 31, 2017 at 13:31:24 (UTC)
Goto Top
Solltest Du aber ein Referenztool suchen, dass parallel zu Deinem Scanner, ebenfalls Barcodes auswertet, so empfehle ich:
http://www.bctester.de/de/home.html
Member: chiefteddy
chiefteddy Jul 31, 2017 at 13:54:19 (UTC)
Goto Top
Danke, klappt wunderbar.

Manchmanl ist die Lösung so einfach. face-wink

Jürgen
Member: chiefteddy
chiefteddy Jul 31, 2017 at 13:55:59 (UTC)
Goto Top
Mit bcTester können Barcodes gelesen werden, die sich in Bilddateien oder Adobe PDF Dokumenten befinden.

Hallo,

das brauche ich ja gerade nicht.

Jürgen
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 31, 2017 at 14:36:07 (UTC)
Goto Top
Im Endeffekt kenne ich 2 gängige Varianten.

Entweder wird das Teil als "Pseudo Tastatur" erkannt wie in deinem Fall. Machen die ganzen Billig Geräte. Da reicht ein Text Editor
Oder die Besseren können einen COM Port bei bedarf Emulieren. Dann brauchst du sowas wie Putty.

Es gibt zwar noch ein paar sonder Varianten. Hatte ich aber noch nie Live.