irgendeinermussesjamachen
Goto Top

Testlab aufbau für Mircosoft Test Manager 2010

Hallo ich muss eine Testumgebung aufbauen für den Microsoft Test Manager 2010.
Und ich bin nicht grad der experte in diesem bereich.

Also zu den gegebenheiten.

Wir haben einen VMWare server ESXI auf dem Unsere Gesammte IT-Ifrastruktur liegt.
Also DC, TFS, Exchange...

So nun habe ich einen weitern Server bekommen um darauf eine Test Umgebung aufzubauen.

Also Server 2008 r2 Installiert. Die Hyper-V rolle installiert.
Den SCVMM zur verwaltung der VMs und den Visual Studio Testmanager 2010.
Und auch direkt den Testcontroller auf diesem Hyper-V installiert.
Nun wollte ich aber ansich eine eigene domäne für den ganzen Test bereich anlegen. (Weil dort später noch ein Exchange zum einsatz kommt)

1. Wie bekomme ich es hin das der Test Controller der auf der VM in Domäne 2 ist auf den TFS in Domäne1 zugreifen kann.
Mit einer Vertrauenstellung? Was hat das für vor und nachteile? Kann ich dann auch einem User der domäne2 bestimmte rechte auf der domäne1 geben?

2. Müssen die zwei domänen eingetlich 2 verschiedene IP bereiche haben?

3. Kann ich den Hyper v auf dem der DC2 Installiert ist auch in die domäne2 aufnehmen?


|--- Domäne1 --------------------------------- | Dömäne2
|---(192.168.25.*)-----------------------------| (192.168.24.*)
L--TFS------------------------------------------ L TestController
L Test Agent

so mein Kopf qualmt nur noch
Ich danke euch schon mal.

Content-Key: 168578

Url: https://administrator.de/contentid/168578

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2011 at 15:05:54 (UTC)
Goto Top
moin,

  • wenn ich das richtige lese, habt Ihr auf einem ESXi das gesamte Netz abgebildet?
  • dementsprechend nur einen und den auch noch virtuellen DC?

  • Und du nimmst die zusatzhardware für ein Testsystem?
  • Das du dann auch noch mit dem Life System per Vertrauensstellung verbandeln willst?
  • Last but not least du nutzt da auch noch eine andere virtualisierungs Basis?

1) wenn di im gleichen Netz sind und du die Accounts FQDN ansprichst - einfach so
2) Müssen muß man in dem Fall nix...
3) Finger weg.....

4) Die ganze "Lösung" ist ein Problemfall mit viel beten...
Member: irgendeinermussesjamachen
irgendeinermussesjamachen Jun 27, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:24 (UTC)
Goto Top
Ja das mit der Vertrauenstellung hat soweit geklappt. Jedoch bin ich nun auf weitere probleme gestoßen die ich in einem neuen Beitrag beschrieben habe.
siehe hier: MS Test Manager 2010 Probleme beim Virtuelle Umgebung zusammensetzen

Ich danke dir sehr für deine Hilfe