mw0211
Goto Top

Testsystem SUN Solaris .. Frage zum Storage

Aufbau eines Testsystems. Umgebung soll werden 2 SUN Blade 2000 und ein Storage. Es soll Oracle 10g RAC getestet werden, also Konfiguration und Installation nicht die Performance.

Wie in der Einleitung schon beschrieben möchte ich mir ein Testsystem aufbauen um mich auf spätere Weiterbildungen vorzubereiten.

Als Testsystem stehen 2 Sun Blade UltraSPARC-III+ zur Verfügung.

Ich muss jetzt noch ein Storage anschaffen, beide Rechner haben einen 68-pin SCSI connector …. Jetzt weiß ich nicht was ich genau anschaffen muss? Ein Storage mit min. 2 ext. SCSI Anschlüssen bzw. 2 Kanäle… ich mache mir nur sorgen über die Kompatibilität, da ich mich nicht so gut (noch nicht) mit SUN/Solaris auskenne.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir einen Hinweis geben? Wäre nett. Brauch Ihr noch weiter Angaben bin ich hier.

Vielen Dank

Content-Key: 90058

Url: https://administrator.de/contentid/90058

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: broecker
broecker Jun 19, 2008 at 18:40:33 (UTC)
Goto Top
Geht alles und mit beliebigen Herstellern, UW-SCSI ist universell genug.
Wenn das Storage 2 externe Anschlüsse hat, heißt das in der Regel nicht, daß beide Stränge alle Platten versorgen, sondern daß je die Hälfte der Einschübe einen Bus bilden, Hochverfügbarkeit über zwei Server wäre also noch ein ganz anderes Thema.