Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Testumgebung in Vmare Win2003 Server

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2012 um 16:50 Uhr, 3789 Aufrufe, 3 Kommentare

VMware mit Windows 2003 Server 180 Tage Testversion, Win XP und Win7 sind aufgesetzt.

Könnt ihr mit bitte die genauen netzwerkeinstellungen sagen die ich im Netzwerkeditor von Vmware einstellen muss, damit ich eine Funktionierende Testdomäne zum laufen bekomme und das Win 2003 Server als DHCP Server fungiert.

Ich bin über einen Router mit DHCP angeschlossen und möchte die Netzwerke voneinander trennen.

Welche Einstellungen müssen bei der Vm mit Win 2003 Server gemacht werden?

Welche bei der VM von WIn7? (Soll sich an der Domäne anmelden können)

Welche bei WIn XP? (Soll sich an der Domäne anmelden können)
Mitglied: nEmEsIs
08.04.2012 um 17:06 Uhr
Hallo

ähm und was für ein VMWare Produkt setzt du ein ???

Details wären hilfreich ....

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
08.04.2012 um 17:16 Uhr
VM Workstation 8

Habe alle auf VMnet0 auf Host Only.
Und Connectet a host virtual adapter to this network ist ein Haken gesetzt.


Edit: Ich habe es zumindest jetzt hinbekommen das man sich an der Domäne anmelden kann. Nur das Internet läuft nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
08.04.2012 um 18:16 Uhr
Hi

Ja wie den auch ???

Wenn du 2 Netze hast.

Deine Windows Domain Clients können nicht mit dem Internet kommunizieren weil sie ja wie du schreibst in einem seperaten Netzt sind.

Setzt zb. ne monowall als VM auf, um einen virtuellen Router zu haben und diesem gibst du 2 Netzwerkkarten. Die eine darf zu deinem realen Router eine Verbindung aufbauen. Die andere geht zu deinen Testnetzwerk. Im DHCP vom Windows 2003 Server gibst du die IP der Monowall als Standardgateway an bzw. passt erst die Monowall Ipadresse an.

DHCP vom Router und DHCP vom Win 2003 Server. 2 DHCP´s in einem Netzwerk sind nicht sinnvoll !!!!! Also nicht auf die Idee kommen, beides in einem Netzt laufen zu lassen.
MfG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Suche Server für Testumgebung zuhause

gelöst Frage von MartinBuchsServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich Server die ich für sämtliche Versuche zuhause benutzen kann. Ich ...

Virtualisierung

Testumgebung erstellen

Frage von BlindzerokillerVirtualisierung4 Kommentare

Hey Leute, wurde mir gern eine kleine Testumgebung aufbauen, da ein alter Server nichtmehr benutzt wird. System x3650 M2 ...

Microsoft

Sichere Testumgebung

gelöst Frage von atatschlMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade am stöbern wie ich meinen Kollegen eine sichere Testumgebung zur Verfügung zu stellen kann. denke ...

Router & Routing

Linksys Router hinter FritzBox für Server-Testumgebung

Frage von deckard2019Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Windows Server Testumgebung aufbauen, um ein bisschen mit Windows Server 2012 R2 herumzuspielen. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...