finder
Goto Top

Testversion Win7 nutzen

Habe mir die Testversion Win7 runtergeladen und bräuchte dringendst direkte weitere Vorgehensweisen zum Installieren dieser Software.

Hallo und Bitte um Unterstützung

Das Erste was ich gemacht habe war eine Veränderung der Partitionierung, habe ein LW W erstellt getrennt vom LW C unter NTFS. Darauf die Win7 geladen, also vollkommen sepperat zu Vista. Wie sollte ich weitergehen um diese Anwendung 1 Jahr nutzen zu können. Mir fehlt da Einiges an Hintergrundwissen.
Wäre sehr dankbar über umfangreiche Vorschläge zum weitergehenden Vorgang.

Servus finder

Content-Key: 119206

Url: https://administrator.de/contentid/119206

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.06.2009 um 12:17:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @finder:
Darauf die Win7 geladen, also vollkommen sepperat zu Vista.

Also was ist für dich geladen? Installiert oder hast du nur das ISO File drauf?
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 27.06.2009 um 12:18:42 Uhr
Goto Top
Dringendst für eine Testversion ???

Dann lies dir doch mal bitte dringendst diese Informationen durch. Da steht z.B., dass der RC am 01. Juni 2010 seine Arbeit einstellen wird.

Gruß

Hubert
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.06.2009 um 12:20:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
Dringendst für eine Testversion ???

Dann lies dir doch mal bitte dringendst
[http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx diese
Informationen] durch. Da steht z.B., dass der RC am 01. Juni 2010
seine Arbeit einstellen wird.

Gruß

Hubert

Sind ja auch 11 Monate
Mitglied: finder
finder 27.06.2009 um 12:53:44 Uhr
Goto Top
Hey wiesi200,

habe "nur" runtergeladen Win7, keine Installation und keine ISO File durchgeführt.
Stellen sich sofort folgende Fragen. Kann ich die ISO File auch am XP produzieren und auf dem VISTA verwenden und wie soll ich weiter vorgehen ?
Gib mir bitte Tipps dazu !!

Servus finder
Mitglied: finder
finder 27.06.2009 um 12:56:17 Uhr
Goto Top
Genau so ist es.

Wenn man weis was man tun sollte um es zum Laufen zu bringen.

Servus finder
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.06.2009 um 13:02:19 Uhr
Goto Top
ISO File durchgeführt?
ISO File am XP produzieren?

OK, du lädst eine Datei runter von Microsoft, das ist im normalfall eine ISO Datei. Ein Abbild einer CD. Dieses Abbild brennst du dann auf eine CD.
NICHT einfach die Datei auf den CD Brenner ziehen und dann brennen. Nero oder sonst ein Brennprogramm verwenden und dort schauen wie man so ein Abbild auf CD brinngt. Dann Rechner neu starten, schauen das der PC auch von CD starten kann (BIOS) dann meldet sicher der PC ob er von CD booten soll. Hier Leertaste drücken und dann dem Windows 7 Setup folgen.
Mitglied: DerKroepel
DerKroepel 27.06.2009 um 18:11:26 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

es wäre sehr hilfreich, wenn du bitte kurz posten könntest wie denn nun dein System aussieht - eine Festplatte, zwei Partitionen, 1. Partition WinXP, 2. Partition Windows 7 ? Oder wie ?

Danke

VomKroepel der in Wirklichkeit Thomas heisst...

P.S.: Simone20100 würde natürlich sagen: "Völliger Blödsinn zwei verschieden Windows-Systeme auf einem Rechner zu installieren!" - glücklicherweise hat sie unrecht face-smile
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.06.2009 um 18:22:00 Uhr
Goto Top
Ich glaub zur Zeit spielt's noch überhaupt keine Rolle wie das System aussieht. Um erst mal ein ISO File zu brennen braucht man nicht wissen wie viele Partitionen der rechner hat wobei's wenn man lesen kann eh oben steht.
1. Partition Vista
2. Partition mit Window 7 download File
Mitglied: DerKroepel
DerKroepel 27.06.2009 um 19:15:02 Uhr
Goto Top
Da hat er recht - Augen auf, beim Fahrzeugkauf - bloss, warum soll er jetzt noch ein ISO brennen, wenn er die beiden System schon parallel am Laufen hat ? Das ist wohl auch nicht das Problem - oder?

Mfg Thomas
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.06.2009 um 19:25:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerKroepel:
Da hat er recht - Augen auf, beim Fahrzeugkauf - bloss, warum soll er
jetzt noch ein ISO brennen, wenn er die beiden System schon parallel
am Laufen hat ? Das ist wohl auch nicht das Problem - oder?

Mfg Thomas

Kann's sein das du leicht neben der Spur bist? Augen auf, beim Fahrzeugkauf?

Es liegt der download auf der 2. Partition. Windows muss man aber erst installieren.
Mitglied: mrtux
mrtux 27.06.2009 um 20:05:27 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @wiesi200:
Kann's sein das du leicht neben der Spur bist? Augen auf, beim
Fahrzeugkauf?

[ot]
Ja ja, Abwackprämie in den Kopf gestiegen.... face-smile
[/ot]

mrtux
Mitglied: finder
finder 28.06.2009 um 19:32:23 Uhr
Goto Top
Hallo Kroepel,

kann leider erst jetzt auf dein Schreiben antworten und werde versuchen mein System kurz darstellen.
1. Laptop mit VISTA, internes LW mit drei Partitionen (C:D: und Wface-smile,
dabei ist LW W: allein für Win7 angelegt worden und nur mit dem
RC download belegt.
2. Laptop mit XP, internes LW mit zwei Partitionen (C: und Dface-smile;
3. Beide Laps sind übers WLAN-Modem angeschlossen;
4. Der Drucker wird jeweils per USB ans LAP direkt angeschlossen;
Es soll eine CD oder DVD mit der ISO-Datei von Win7 erstellt werden, nur leider kann mein Laptop mit Vista zur Zeit keine CD\DVD brennen. Hoffe ich kann den XP Lap dazu nutzen.

Servus