voipfreak
Goto Top

Tevion MD 6228 Vista Treiber

Hallo zusammen..

.. weiss durch zufall jemand wo ich einen Vista Treiber für den Flachbildscanner : Tevion MD6228 herbekomme?
Habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden. Vieleicht bin ich auch nur zu blind *gg*

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß Voipfreak

Content-Key: 174739

Url: https://administrator.de/contentid/174739

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 17, 2011 at 01:03:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Flachbettscanner sind oftmals problematisch und haben u. U. nur eine Treiberunterstützung für das jeweilige OS, das zu der Zeit des Kaufes aktuell war, das gilt besonders für aktuellere 64 Bit Systeme. Auch grosse, namhafte Hersteller bieten oftmals auch keine Treiber mehr an, dafür sind einfache Flachbettscanner eben zu billig, als dass der Hersteller dann im Nachhinein noch einmal Geld in die Hand nimmt.

Bei den hochwertigeren Dokumentenscannern sieht es meist schon anders aus aber selbst da habe ich das schon erlebt, dass der Hersteller keinen Treiber mehr angeboten hat.

Hast Du mal bei Medion geschaut?

mrtux
Member: voipfreak
voipfreak Oct 17, 2011 at 05:50:31 (UTC)
Goto Top
Hi mrtux,
ja ich hatte breist bei medion geschaut. Das kuriose ist, der jenige der den Scanner vor mir installiert hat, hatte nen Treiber gefunden diesen aber nicht
beim Kunden auf CD uä. gelassen ( sehr professionell gell face-big-smile ). Da dieser für keinen mehr greifbar ist, kann ich Ihn auch nicht kontaktieren. Ich werde noch besch...

Naja werde mal schauen.

Gruß

Voipfreak
Member: voipfreak
voipfreak Oct 10, 2012 at 14:57:01 (UTC)
Goto Top
Also ich sehe gerade dass der Tread noch offen ist. Für alle die es interessiert, Es gibt leider keinen Treiber, weder bei Medion noch im www. habe mich seiner Zeit fast doll gesucht.

Gruß Voipfreak