diematrix125
Goto Top

Text automatisch in Kalender eintragen

Hallo!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Meeting Räume erstellt. Bei einigen von diesen Räumen würden
wir gerne automatisch einen Text mit Telefonnummer etc im Kalendereintrag der User hinzufügen.

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden einen Text bei der Bestätigung der Buchung hinzuzufügen. Allerdings wird
die Email meistens nach Erhalt gelöscht und die Infos wie Telefonnummer etc sind nicht mehr verfügbar.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit einen Text in den Kalendereintrag automatisch einzufügen?


Danke!

Content-Key: 309212

Url: https://administrator.de/contentid/309212

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 07, 2016 updated at 18:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo diematrix125,
füge die Telefonnummer dem Buchungsraum einfach in seinem Benutzerobjekt hinzu. Diese wird dann angezeigt wenn man sich den Meetingraum ansieht, hier z.B. am Beispiel von OWA:

screenshot

Die Besprechungsanfrage selbst abzuändern wird da schon schwieriger. Entweder du lässt das ein Client-Plugin im Outlook der Clients erledigen welches die Infos zur Besprechungsanfrage hinzufügt, oder du musst dir per EWS (Exchange Web Services) ein Tool programmieren das die Infos regelmäßig den Buchungen hinzufügt.

Grüße Uwe
Member: diematrix125
diematrix125 Jul 13, 2016 at 12:55:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort. Habe ich mir schon gedacht, dass es mit "Boardmitteln" nix wird. Schade.