Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text-Datei in 7z-Archiv mit PHP auslesen

Mitglied: StonedSoul

StonedSoul (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 18:53 Uhr, 4852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne eine Text-Datei auslesen mit php. Diese Datei ist allerdings in einem 7z-Archiv welches man per http downloaden kann.

Am Ende soll auf meiner Website ein Button sein, per Klick wird dann die Text-Datei ausgelesen und in eine Datenbank geschrieben. Ist alles kein Problem, außer das Archiv.

Danke schonmal, euch ist bis jetzt immer was schlaues eingefallen...
Mitglied: EvilMoe
01.03.2008 um 16:18 Uhr
Es gibt eine Klasse mit der man Zip Archive entpacken kann oder packen kann. Ob die auch bei 7z Archive funktioniert weiss ich nicht aber ein versuch wärs wert.

http://www.phpconcept.net/pclzip/index.en.php
Bitte warten ..
01.03.2008 um 17:13 Uhr
Die Idee war gut, allerdings klappts nicht...(ERROR: BAD FORMAT)
Hat jemand ne andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
01.03.2008 um 18:26 Uhr
nun lass die einfach von dein script entpacken
per system("pfad zu 7z sowie parameter" "pafd zur geseicherten archiv" )
danach die datei auslesen
wo is da das Probem?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
01.03.2008 um 18:30 Uhr
nun lass die einfach von dein script
entpacken
per system("pfad zu 7z sowie
parameter" "pafd zur geseicherten
archiv" )
danach die datei auslesen
wo is da das Probem?

Nicht jeder hate einen eigenen Server oder den Zugriff auf Sytembefehleda diese durch den provider (zurecht) gesperrt sind?
Bitte warten ..
01.03.2008 um 18:53 Uhr
Jap genau, ich bin bei nem Hoster angemeldet, und habe also keinen eigenen Server, sonst wäre das wirklich wie du sagtest kein Problem, so ist es allerdings eins ^^ .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Auslesen einer Datei mit einem Anführungszeichen im Text

Frage von c20082005Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich auch nach einiger Recherche im Internet nicht gelöst bekomme: Ich habe ...

PHP

Externe XML-Datei in PHP auslesen

gelöst Frage von AkroshPHP18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu XML und PHP. Ich habe eine externe XML-Datei die ich per PHP auslesen ...

Windows Tools

Rettung einer defekten 7z Datei mittels Hex Editor

gelöst Frage von d3x1984Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier eine defekte 7z Datei vor mir deren Inhalt ultra extrem wichtig ist. Leider gibt ...

Batch & Shell

Text-Datei auslesen und Inhalt als Parameter übergeben

Frage von aubm2013Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte eine Text-Datei auslesen und die Werte an ein Makro innerhalb des Batch-Skriptes übergeben. Die auszulesende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...