Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text Datei über Dos-Box automatisch im Editor öffnen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.02.2006, aktualisiert 12.06.2006, 10939 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich möchte, in einer Batch Datei geschriebendes Kommando eine Text Datei in einem Editor anzeigen lassen.
Also wenn die Batchroutine die Datei findet soll Notepad oder der Editor geöffnet werden und die Datei anzeigen.

Verwende Windows XP Home

Danke ...
Mitglied: 8644
02.02.2006 um 00:13 Uhr
Hi,

notepad [Dateiname] sollte klappen

Bsp. notepad c.\test.txt

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:21 Uhr
shit, mache Antworten sind so leicht ....

geht danke Dir !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:29 Uhr
ein hab ich noch ....

kann man sich auch über das Dos Fenster den Quelltext eine Hompage anzeigen lassen ??

Bräuchte eine Möglichkiet, wie ich den Quelltext ( evtl auch mit Perl, wers kann ) ausliest und dann in eine Datei schrebit ( evtl data.txt )

danke schön ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2006 um 07:37 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas programmiert wurden. Einfach mal in Google suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos zum Download bereit stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.02.2006 um 08:26 Uhr
Hi ein solches programm nent sich screenscraper gibte bei http://www.screenscraper.com des prog is richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.02.2006 um 13:44 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas
programmiert wurden. Einfach mal in Google
suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos
zum Download bereit stehen.

...um welche Programme handelt es sich?
Kannst du mir bitte einige nennen?? thx

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

2 Dinge hab ich ...

wenn ich in der ersten Zeile notepad öffne, dann läuft die Batchrouitne nicht weiter, erst wenn ich das Fenster schließe geht es weiter in der Batchroutine. Kann auch beiden sofort öffnen und weiter in Routine abarbeiten lassen?

Das Auslesen eine HTTP Seite bringt mir mit externen Programmen nicht "so" viel, werde es testen. Aber das Beste wäre wenn ich es in Perl geschrieben hätte bzw bekommen würde. Leider kenne ich mich nocht nicht so gut in Perl aus, hoffe aber es gibt ein fertiges scribt. Wo man max nur noch den Link eintragne muss.

Danke ....
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:33 Uhr
Hi ein solches programm nent sich
screenscraper gibte bei
http://www.screenscraper.com des prog is
richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system

Hi,

damit kann ich eine Homepage mir den Quelltext auslesen und in eine Text Datei schreiben ??

Autoautomatisch bzw aus der Zwischenablage.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.06.2006 um 10:34 Uhr
wenn ich in der ersten Zeile notepad
öffne, dann läuft die Batchrouitne
nicht weiter, erst wenn ich das Fenster
schließe geht es weiter in der
Batchroutine.

Versuche es mal mit type c:\Test.txt

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Text Datei öffnen. Wert ändern . in anderen Ordner kopieren

gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

Hallo hoffe es ist noch wer da und nicht alle im Urlaub :) Habe einen Ordner wo hin und ...

IDE & Editoren

Editor für grosse Dateien

Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Exchange Server

Text automatisch in Kalender eintragen

gelöst Frage von diematrix125Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Meeting Räume erstellt. Bei einigen ...

Windows Server

Batch Datei öffnet immer im Editor

gelöst Frage von anywhereandnowhereWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich suche mich seit zwei Wochen dumm und dämlich. Ich habe eine Windows Terminalserver Farm. Ein User hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner10 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...