Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text Datei über Dos-Box automatisch im Editor öffnen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.02.2006, aktualisiert 12.06.2006, 10953 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich möchte, in einer Batch Datei geschriebendes Kommando eine Text Datei in einem Editor anzeigen lassen.
Also wenn die Batchroutine die Datei findet soll Notepad oder der Editor geöffnet werden und die Datei anzeigen.

Verwende Windows XP Home

Danke ...
Mitglied: 8644
02.02.2006 um 00:13 Uhr
Hi,

notepad [Dateiname] sollte klappen

Bsp. notepad c.\test.txt

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:21 Uhr
shit, mache Antworten sind so leicht ....

geht danke Dir !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:29 Uhr
ein hab ich noch ....

kann man sich auch über das Dos Fenster den Quelltext eine Hompage anzeigen lassen ??

Bräuchte eine Möglichkiet, wie ich den Quelltext ( evtl auch mit Perl, wers kann ) ausliest und dann in eine Datei schrebit ( evtl data.txt )

danke schön ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2006 um 07:37 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas programmiert wurden. Einfach mal in Google suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos zum Download bereit stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.02.2006 um 08:26 Uhr
Hi ein solches programm nent sich screenscraper gibte bei http://www.screenscraper.com des prog is richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.02.2006 um 13:44 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas
programmiert wurden. Einfach mal in Google
suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos
zum Download bereit stehen.

...um welche Programme handelt es sich?
Kannst du mir bitte einige nennen?? thx

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

2 Dinge hab ich ...

wenn ich in der ersten Zeile notepad öffne, dann läuft die Batchrouitne nicht weiter, erst wenn ich das Fenster schließe geht es weiter in der Batchroutine. Kann auch beiden sofort öffnen und weiter in Routine abarbeiten lassen?

Das Auslesen eine HTTP Seite bringt mir mit externen Programmen nicht "so" viel, werde es testen. Aber das Beste wäre wenn ich es in Perl geschrieben hätte bzw bekommen würde. Leider kenne ich mich nocht nicht so gut in Perl aus, hoffe aber es gibt ein fertiges scribt. Wo man max nur noch den Link eintragne muss.

Danke ....
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:33 Uhr
Hi ein solches programm nent sich
screenscraper gibte bei
http://www.screenscraper.com des prog is
richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system

Hi,

damit kann ich eine Homepage mir den Quelltext auslesen und in eine Text Datei schreiben ??

Autoautomatisch bzw aus der Zwischenablage.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.06.2006 um 10:34 Uhr
wenn ich in der ersten Zeile notepad
öffne, dann läuft die Batchrouitne
nicht weiter, erst wenn ich das Fenster
schließe geht es weiter in der
Batchroutine.

Versuche es mal mit type c:\Test.txt

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Text Datei öffnen. Wert ändern . in anderen Ordner kopieren

gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

Hallo hoffe es ist noch wer da und nicht alle im Urlaub :) Habe einen Ordner wo hin und ...

IDE & Editoren

Editor für grosse Dateien

Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Exchange Server

Text automatisch in Kalender eintragen

gelöst Frage von diematrix125Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Meeting Räume erstellt. Bei einigen ...

Windows Server

Batch Datei öffnet immer im Editor

gelöst Frage von anywhereandnowhereWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich suche mich seit zwei Wochen dumm und dämlich. Ich habe eine Windows Terminalserver Farm. Ein User hat ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...