Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text in eine Datenbank schreiben bzw. anhängen

Mitglied: zockerg

zockerg (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 4946 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich hab eine bzw. mehrere Textdateien die ca. so aussehen:

213-10 , Microsoft Windows XP Professional, Installationsdatum 09.11.2006, Asus P3B-F (4 DIMM), Intel 82440BX, Intel Pentium IIIE, 550 MHz, 512 MB, Magnum/Xpert 128/Xpert 99 / Xpert 2000 (Microsoft Corporation) (32 MB), Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card, Maxtor 91531U3 (14 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66), Ut163 USB2FlashStorage USB Device, Laufwerk NEC CD-ROM DRIVE:282 (40x CD-ROM)

also im Prinzip alle Teile eines PCs die nacheinander durch Kommatas abgetrennt in einer Textdatei stehen.
Nun möchte ich die Textdatei als Datensatz in eine Datenbank einlesen bzw. einfügen.
Also soll jede Textdatei aus einem Ordner eingelesen werden und und als je ein Datensatz gespeichert werden, sodass vorhandene Datensätze mit den neueren ersetzt wird
(Im Fall wenn etwas in den Text-Dateien geändert wird und die Datensätze dann nicht doppelt vorkommen)
Habe schon eine grobe Vorstellung des Programmes, aber hab keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.

Mfg

zockerg
Mitglied: miniversum
29.04.2008 um 19:57 Uhr
Gibts noch Details zu deiner Vorstellng des Programms? Was für ne Datenbank denn? Wie soll das Format aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: zockerg
30.04.2008 um 12:01 Uhr
achso tschuldige, also soll in eine Access-Datenbank kommen. also so z.b.

Computername Motherboard CPU Typ
Mein Name Asus k-231 Intel Pentium 3

So soll die Datenbank dann ca. aussehen...sonst noch irgendwelche details erforderlich?



[Edit Biber] Als Tabelle formatiert, da sonst keine "Spalten" dargestellt werden.[Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Funktionsinhalt in Datenbank schreiben
Frage von DockMaster-deMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Funktion die den aktuellen Benutzernamen ausliest. Diesen Inhalt möchte ich jetzt bei jeder Datensatzänderung in ...

Batch & Shell

Error abfangen und in Text Datei schreiben

gelöst Frage von mr.kkevBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Experten Ausgangslage: Ich habe ein Skript, welches Daten aus einer Txt Datei liest und diese überprüft. Dann ...

Batch & Shell

Text Datei bestimmte Bereiche lesen und in neue Text schreiben

gelöst Frage von Doktore1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, bin neu hier und habe sehr wenig Erfahrung mit batch Skripten. Ich würde mich sehr freuen ...

VB for Applications

PDF Text aus bestimmten Bereich und die Seitenzahl in Excel schreiben

Frage von VBABeginnerVB for Applications

Mahlzeit, Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich möchte einen betimmten, immer wiederkehreneden Textbereich und die Seitennummer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...