Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text in eine Datenbank schreiben bzw. anhängen

Mitglied: zockerg

zockerg (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 4941 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich hab eine bzw. mehrere Textdateien die ca. so aussehen:

213-10 , Microsoft Windows XP Professional, Installationsdatum 09.11.2006, Asus P3B-F (4 DIMM), Intel 82440BX, Intel Pentium IIIE, 550 MHz, 512 MB, Magnum/Xpert 128/Xpert 99 / Xpert 2000 (Microsoft Corporation) (32 MB), Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card, Maxtor 91531U3 (14 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66), Ut163 USB2FlashStorage USB Device, Laufwerk NEC CD-ROM DRIVE:282 (40x CD-ROM)

also im Prinzip alle Teile eines PCs die nacheinander durch Kommatas abgetrennt in einer Textdatei stehen.
Nun möchte ich die Textdatei als Datensatz in eine Datenbank einlesen bzw. einfügen.
Also soll jede Textdatei aus einem Ordner eingelesen werden und und als je ein Datensatz gespeichert werden, sodass vorhandene Datensätze mit den neueren ersetzt wird
(Im Fall wenn etwas in den Text-Dateien geändert wird und die Datensätze dann nicht doppelt vorkommen)
Habe schon eine grobe Vorstellung des Programmes, aber hab keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.

Mfg

zockerg
Mitglied: miniversum
29.04.2008 um 19:57 Uhr
Gibts noch Details zu deiner Vorstellng des Programms? Was für ne Datenbank denn? Wie soll das Format aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: zockerg
30.04.2008 um 12:01 Uhr
achso tschuldige, also soll in eine Access-Datenbank kommen. also so z.b.

Computername Motherboard CPU Typ
Mein Name Asus k-231 Intel Pentium 3

So soll die Datenbank dann ca. aussehen...sonst noch irgendwelche details erforderlich?

[Edit Biber] Als Tabelle formatiert, da sonst keine "Spalten" dargestellt werden.[Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Dokument Text erkennen und Zahl aus Datenbank schreiben

gelöst Frage von Questionmark93Microsoft5 Kommentare

Hey Community, ich hätte da eine Frage: ich bekomme jeden Monat 100te von Abrechnungen (halbseitig)und muss darauf die von ...

Microsoft Office

Funktionsinhalt in Datenbank schreiben

Frage von DockMaster-deMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Funktion die den aktuellen Benutzernamen ausliest. Diesen Inhalt möchte ich jetzt bei jeder Datensatzänderung in ...

Batch & Shell

Error abfangen und in Text Datei schreiben

gelöst Frage von mr.kkevBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Experten Ausgangslage: Ich habe ein Skript, welches Daten aus einer Txt Datei liest und diese überprüft. Dann ...

Batch & Shell

Batch: Mehrzeiligen Text in eine Text-Datei schreiben (Win7 64)

gelöst Frage von mobby83Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine ältere Batch, die eine Ordnerstruktur erstellt. Dieses Batch soll nun zusätzlich eine "DirInfo.txt" erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...