Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text halbwegs deutlich vorlesen lassen? Tool?

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 12066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!!!

gibt es ein Tool das texte halbwegs gut vorlesen kann??
Freeware


gruss,
megacarsIT
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 14:30 Uhr
Für KDE gibt es das Tool KSayIt. Ich habe es noch nicht getestet aber es soll dafür ausgelegt sein längere Texte vorzulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
21.01.2006 um 23:48 Uhr
Für KDE gibt es das Tool KSayIt. Ich
habe es noch nicht getestet aber es soll
dafür ausgelegt sein längere Texte
vorzulesen.

Und für Windows XP?


gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.01.2006 um 01:23 Uhr
Es kommt darauf an wofür du das Programm brauchst.

Aber versuchs mal mit dem hier.

http://www.neuesvon.de/download/blabla-install-de.exe

Kannst den Text reinkopieren dann würd ich oben rechts im Fenster nur die Spraoption ganz unten aus dem Pulldown menü nehmen. das ist die einzigste mit deutschem Dialekt.
Dann kannst du das gesprochene als Wave Datei speichern.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 5nero5
25.01.2006 um 18:15 Uhr
Der Opera Browser kann Texte wiedergeben, nochdazu übersetzen was ich persöhnlich jetzt nich empfehlen würde, aber man muss vorher noch das Deutsche language-file runterladen und installieren. Dazu kommen noch paar einstellungen.
Vielleicht hilft das
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense 2.2.4 mit SquidClamAV nun halbwegs stabil

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing

Für alle, die bisher mit Updates gezögert haben: Die Antivirus Integration in Squid3 für die PfSense scheint nun halbwegs ...

Windows Server

Schattenkopien deutlich größer als Minimum Angabe

Frage von DKowalkeWindows Server5 Kommentare

Hallo liebes Forum. Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit den Schattenkopien. Wir setzen dort RDX Bänder ein. ...

Windows Server

NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse

gelöst Frage von AugenadlerWindows Server4 Kommentare

Hallo Board, ich habe einen 2008R2 vor mir, dessen Share-Volume ein seltsames Verhalten aufweist. Das betroffene Volume ist 150GB ...

Linux Tools

Kostenloses Linux-Tool für Text To Speech (TTS) gesucht

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe bisher TTS auf meinem Linux Server mit Google gemacht. Über ein Skript wurde Google translater ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...