Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text halbwegs deutlich vorlesen lassen? Tool?

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 12029 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!!!

gibt es ein Tool das texte halbwegs gut vorlesen kann??
Freeware

gruss,
megacarsIT
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 14:30 Uhr
Für KDE gibt es das Tool KSayIt. Ich habe es noch nicht getestet aber es soll dafür ausgelegt sein längere Texte vorzulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
21.01.2006 um 23:48 Uhr
Für KDE gibt es das Tool KSayIt. Ich
habe es noch nicht getestet aber es soll
dafür ausgelegt sein längere Texte
vorzulesen.

Und für Windows XP?

gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.01.2006 um 01:23 Uhr
Es kommt darauf an wofür du das Programm brauchst.

Aber versuchs mal mit dem hier.

http://www.neuesvon.de/download/blabla-install-de.exe

Kannst den Text reinkopieren dann würd ich oben rechts im Fenster nur die Spraoption ganz unten aus dem Pulldown menü nehmen. das ist die einzigste mit deutschem Dialekt.
Dann kannst du das gesprochene als Wave Datei speichern.

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 5nero5
25.01.2006 um 18:15 Uhr
Der Opera Browser kann Texte wiedergeben, nochdazu übersetzen was ich persöhnlich jetzt nich empfehlen würde, aber man muss vorher noch das Deutsche language-file runterladen und installieren. Dazu kommen noch paar einstellungen.
Vielleicht hilft das
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense 2.2.4 mit SquidClamAV nun halbwegs stabil

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing

Für alle, die bisher mit Updates gezögert haben: Die Antivirus Integration in Squid3 für die PfSense scheint nun halbwegs ...

Windows Server

Schattenkopien deutlich größer als Minimum Angabe

Frage von DKowalkeWindows Server5 Kommentare

Hallo liebes Forum. Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit den Schattenkopien. Wir setzen dort RDX Bänder ein. ...

Windows Server

NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse

gelöst Frage von AugenadlerWindows Server4 Kommentare

Hallo Board, ich habe einen 2008R2 vor mir, dessen Share-Volume ein seltsames Verhalten aufweist. Das betroffene Volume ist 150GB ...

Linux Tools

Kostenloses Linux-Tool für Text To Speech (TTS) gesucht

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe bisher TTS auf meinem Linux Server mit Google gemacht. Über ein Skript wurde Google translater ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...