chibi-fighter
Goto Top

Text mit Java aus .txt Datei auslesen und auf HTML Seite schreiben

Hallo Leute!

Bräuchte bitte eine Hilfe von euch. Und zwar folgendes: Ich möchte auf einer HTML Seite ein Applet einbaun was auf Java basieren soll.
Dieses soll aus einer .txt Datei Text auslesen und in einer HTML Seite hineinschreiben.

Gedacht ist dass als Archiv-"Chat" sozusagen. Eine Art Forum wobei die Beiträge eben in einer .txt Datei mitgeschrieben werden.

Hätte da jemand einen guten ansatz?

LG Chibi-fighter

Content-Key: 92668

Url: https://administrator.de/contentid/92668

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 20:47:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

das würde ich nicht mit einem Applet versuchen, weil das auf dem Client abläuft und da ein deutlicher Aufwand verbunden ist, die Textdatei auf dem Server abzulegen. Versuch es mal mit JSP und einem regelmäßigen Refresh der Seite oder des Bereiches ...

Grüße
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Jul 22, 2008 at 21:36:52 (UTC)
Goto Top
Okay danke für den Hinweis.
Hast du(oder jemand anders) auch einen ansatz wie ich das realisieren kann?
Zum Beispiel als Codeansatz. Mit JSP bin ich noch nicht so vertraut, und es ist deswegen ein wenig schwer für mich.

Grüße
Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 21:38:47 (UTC)
Goto Top
Ah - ok, JSP war jetzt nur so eine Idee, weil Du was von Java Applet geschrieben hast, deshalb dachte ich, dass Du Java kannst....

Das geht mit so ziemlich jeder Sprache: PHP, Perl, JSP, Phyton - das ist gleich. Es gibt auch schon fertige Skripte die sowas machen - schau einfach mal bei sourceforge.net.

Grüße Mathias