volker2211
Goto Top

Text in der Mail des Warnhinweises zur Größenbeschränkung ändern

Text im Warnhinweis ändern

Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Forumssuche ergab zu meiner Frage leider nichts. Wir haben in der Firma Windows 2003 Server und einen Microsoft Exchange 2003 Server laufen.

Nun habe ich die Aufgabe bekommen die Postfachgrößen zu beschrängen. Dies war auch kein Problem. Aber mein Chef möchte den Text in dem automatisch generierten Warnhinweis per eMail geändert haben. Und zwar folgnde Meldung:

Ihr Postfach hat eine oder mehrere vom Administrator festgelegte Größenbeschränkungen überschritten.
Die Postfachgröße beträgt 223680 KB.
Maximale Postfachgrößen:
Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 200000 KB erreicht.Möglicherweise können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bevor Sie die Postfachgröße reduziert haben.
Löschen Sie alle Objekte, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz zu erhalten, oder verschieben Sie sie in Ihre Persönliche Ordner-Datei (.pst-Datei).
Die Größenbeschränkung bezieht sich auf Objekte in allen Postfachordnern einschließlich 'Gelöschte Objekte' und 'Gesendete Objekte'.
Sie müssen den Ordner 'Gelöschte Objekte' leeren, nachdem Sie Objekte gelöscht haben. Andernfalls wird der Speicherplatz nicht freigegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Clienthilfe.

Den Hinweis: "oder verschieben Sie sie in Ihre Persönliche Ordner-Datei (.pst-Datei). " soll ich aus dem Text entfernen. Weiß von Euch vielleicht jemand wo ich das machen kann?

Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG
Volker

Content-Key: 49623

Url: https://administrator.de/contentid/49623

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 26521
26521 Mar 23, 2007 at 06:21:20 (UTC)
Goto Top
Ich hätte auch gerne gewusst wie ich den Text überhaupt und vorallendingen wo ich den Text editieren kann.
Musste jetzt ja leider auch diese Grenzwerte anklicken.

Danke auch schonmal
Member: JamesBond1966
JamesBond1966 Apr 06, 2011 at 12:31:36 (UTC)
Goto Top
Hat inzwischen einer raus bekommen, wo man den Text ändern kann?
Member: SimonPeter
SimonPeter Oct 20, 2011 at 07:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker

Deine Anfrage ist schon etwas älter. Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

http://www.msexchange.org/articles/customizing-mailbox-limit-warnings-q ...

Gruss

Simon