Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Text in der Mail des Warnhinweises zur Größenbeschränkung ändern

Mitglied: Volker2211

Volker2211 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 23.03.2007, 7138 Aufrufe, 3 Kommentare

Text im Warnhinweis ändern

Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Forumssuche ergab zu meiner Frage leider nichts. Wir haben in der Firma Windows 2003 Server und einen Microsoft Exchange 2003 Server laufen.

Nun habe ich die Aufgabe bekommen die Postfachgrößen zu beschrängen. Dies war auch kein Problem. Aber mein Chef möchte den Text in dem automatisch generierten Warnhinweis per eMail geändert haben. Und zwar folgnde Meldung:

Ihr Postfach hat eine oder mehrere vom Administrator festgelegte Größenbeschränkungen überschritten.
Die Postfachgröße beträgt 223680 KB.
Maximale Postfachgrößen:
Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 200000 KB erreicht.Möglicherweise können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bevor Sie die Postfachgröße reduziert haben.
Löschen Sie alle Objekte, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz zu erhalten, oder verschieben Sie sie in Ihre Persönliche Ordner-Datei (.pst-Datei).
Die Größenbeschränkung bezieht sich auf Objekte in allen Postfachordnern einschließlich 'Gelöschte Objekte' und 'Gesendete Objekte'.
Sie müssen den Ordner 'Gelöschte Objekte' leeren, nachdem Sie Objekte gelöscht haben. Andernfalls wird der Speicherplatz nicht freigegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Clienthilfe.
Den Hinweis: "oder verschieben Sie sie in Ihre Persönliche Ordner-Datei (.pst-Datei). " soll ich aus dem Text entfernen. Weiß von Euch vielleicht jemand wo ich das machen kann?

Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG
Volker
Mitglied: 26521
23.03.2007 um 07:21 Uhr
Ich hätte auch gerne gewusst wie ich den Text überhaupt und vorallendingen wo ich den Text editieren kann.
Musste jetzt ja leider auch diese Grenzwerte anklicken.

Danke auch schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: JamesBond1966
06.04.2011 um 14:31 Uhr
Hat inzwischen einer raus bekommen, wo man den Text ändern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: SimonPeter
20.10.2011 um 09:05 Uhr
Hallo Volker

Deine Anfrage ist schon etwas älter. Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

http://www.msexchange.org/articles/customizing-mailbox-limit-warnings-q ...

Gruss

Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateiverwaltungsaufgaben E-Mail Text ändern

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Windows Server 2008 R2 eine Dateiverwaltungsaufgabe eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar. Leider ist die automatisch ...

Exchange Server

Exchange: MailboxAutoReplyConfiguration - Text Mails?

gelöst Frage von NetzwerkDudeExchange Server4 Kommentare

Moin, aktuell trage ich AutoMailboxantworten per Skript mit HTML Syntax ein, entsprechend sind die Mails die verschieckt werden HTML ...

Windows 7

Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis

gelöst Frage von pablovicWindows 76 Kommentare

Hi Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, ...

Webentwicklung

Wordpress - passwortgeschützte Inhalte, Text ändern

gelöst Frage von YannoschWebentwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne den Text ändern der Angezeigt wird, wenn man eine Seite passwortschützt. Beispiel: Ich finde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...