deepsys
Goto Top

Text nach Smiley Symbol auf iPad weg

Moin,

Ich tippe gerade eine Antwort auf dem iPad, setze ein "grafisches" Smiley,
(unten links auf der Tastatur) und der restlich Text ist weg?

iOS 10.3.2 mit Safari

Gleich noch testen, hier sollte noch Smiley 1234 stehen:

Content-Key: 340733

Url: https://administrator.de/contentid/340733

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 15, 2017 at 06:03:53 (UTC)
Goto Top
Ja, das Smiley und der Text sind weg.

In der Vorschau steht der Text da:
Mitglied: 133417
Solution 133417 Jun 15, 2017 updated at 07:40:43 (UTC)
Goto Top
Die Smileys sind spezielle Unicode Zeichen die die Forensoftware hier wegfiltert, leider mit dem Ergebnis das alles darauf folgende mit im Lokus landet. Ist mir auch schon aufgefallen.

Gruß

p.s. seit Heute scheint bei jedem Aufruf die Seite 2-3 mal irgendwas an Werbung nachzuladen, was zu starken Verzögerungen führt.
Wird wohl die Änderung von gestern 14.06 ausgelöst zu haben...face-sad Daumen runter!
Member: Frank
Solution Frank Jun 15, 2017 updated at 07:38:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das System ist für die grafischen Smiley der Mobilgeräte nicht eingerichtet. Das muss ich mir erst anschauen, wie diese implementiert werden. Es wird wohl irgendein Unicode sein.

Das mit der Werbung, werde ich mir anschauen, glaube aber nicht, daß das mit der Änderung von gestern zu tun hat.

Gruß Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2017 updated at 12:14:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Imho sind grafische Smiles unnötig. Die Handvoll textuelle Smileys, die von System sogar automatisch in grafische Smileys umgesetzt werden reichen vollkommen. Sonst nimmt das hier vermutlich wie bei den Messengern überhnd, daß nur noch über Hieroglyphen statt Text kommuniziert wird. Ich versuche schon meiner Tochter und meinen Schwestern nahezubringen, daß sie an den Smileys sparen und dafür mehr Text tippen sollen.

lks
Member: Deepsys
Deepsys Jun 16, 2017 at 08:40:15 (UTC)
Goto Top
Alles klar, dann weiß ich Bescheid und nutze wieder die "alten" Smiley face-smile