pascal.k
Goto Top

Textdatei Zeichen ersetzen mittels Batch

Hallo,

da mein Problem von letztens gelöst ist und ich ein neues habe (mit Vorarbeit @timobeil), würde ich es gerne kurz erläutern:
Ich habe eine Textdatei, in der ich alle ' durch " ersetzen möchte und das Ergebnis in einer xml datei speichere.
So weit bin ich gekommen (alle ; sollen vorher entfernt werden -> klappt auch so weit):

@echo off
setlocal enabledelayedexpansion

set "filename=TaskData.txt"  
set "tempfile=TaskData.xml"  

for /F "delims=" %%a in (%filename%) do (  
set text=%%a
set text=!text:^;= !
set text=!text:^'= ^"  
echo !text!>>%tempfile%
)
pause


Gruß,

Pascal

Content-Key: 164563

Url: https://administrator.de/contentid/164563

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Apr 14, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:29 (UTC)
Goto Top
morgen Pascal,

ich kann deinem Post keine Frage entnehmen?

Ist das die Lösung zu dem in dem Thread geschilderten Problem?
Wenn ja dann schreibe die Lösung doch bitte in den Trhead dazu und/oder ändere das hier in eine Anleitung und verlinke den Frage-Thread.

mfg
David
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 14, 2011 at 08:20:51 (UTC)
Goto Top
Aloha,

warum hast du das Ausrufezeichen entfernt? Das gehört zur erweiterten Variable ... und was macht das Leerzeichen da, wenn du eigentlich keines willst?
set text=!text:^'=^"!


greetz André
Member: Pascal.K
Pascal.K Apr 14, 2011 at 08:21:46 (UTC)
Goto Top
Meine Frage ist, wie ich die ' durch " ersetzen kann.

Mit dieser Zeile funktioniert es irgendwie nicht:
set text=!text:^'= ^"   

Nein das ist nicht die Lösung, ich habe es per VBA geschafft es so hinzubiegen, dass ich weiterkam.
Kann man den alten Thread dann evtl löschen lassen?

Gruß

Pascal
Member: Pascal.K
Pascal.K Apr 14, 2011 at 08:23:07 (UTC)
Goto Top
Klappt face-smile
Danke für die schnelle Antwort!

Gelöst
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 14, 2011 at 08:30:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pascal.K:
Klappt face-smile
Danke für die schnelle Antwort!

Gelöst

Aloha,

ich hoffe, du hast dabei auch etwas gelernt und weißt demnächst, was du da tust (auch wenn du es vorgekaut bekommst) ... bei Fragen kannst du gerne fragen aber nicht wieder solchen .... „1-Sekunde-länger-nachgedacht...”-Thread eröffnen

Danke & greetz

André